Aussagen anderer

Ich hatte heute ein Gespräch mit der Mutter einer bekannten ..
und zwar geht es darum das meine Tochter 21 Monate alt, immer mal wieder (wenn wir einen termin haben z.B) ein Gläschen bekommt, sodass es reicht wenn ich danach noch für uns warm koche .. es passiert nicht oft aber ab und zu mal.

Nun ist es so das die besagte Mutter mir Vorwürfe macht, das meine Tochter nicht spricht und das ja an diesen Gläschen liegt.
Ich muss sagen meine Tochter spricht ab und zu, nicht unbedingt vor fremden eher bei Mama und Papa aber sie spricht.
Diese Aussage fand ich einfach nur so lächerlich das ich sie mit euch teilen wollte..

Also was sagt ihr?
Kann man das wirklich so stehen lassen oder hat sie wirklich einen an der Waffel??

1

Also wenn wenn ich fragst hat deine Bekannte einen an der Waffel 😂😂
Wie viele Kinder bekommen ausschließlich Gläschen...Sprechen die dann nie?
Lass dich nicht verunsichern 😊
Einige sprechen früher, andere später.
Liebe Grüße

2

Wenn du mich fragst soll das natürlich heißen 🙄

3

Also ich kann über diese Aussage auch nur lachen. Wusste nicht das in Gläschen sprachhämmer sind 🤣🤣🤣🤣

Nicht aufregen einfach nur lachen und sich sich seinen Teil denken 😉

Lg 🤗

4

🚁 live😂 ?
So ein Quatsch, aber da weiss man nicht ob man lachen oder sich ärgern soll...ok lachen, denn diese Aussage ist so was vom🙈 Fremdschämen.

Oder hatte sie fundierte Studien zum Thema?
😂😂😂😂 lachen Kopfschütteln weitermachen!

Lg

5

Lustig. Lach drüber.

Meine ist 26 Monate und hat seit bestimmt nem Jahr kein Gläschen mehr gegessen aber sprechen tut sie davon auch nicht mehr.

Die Große hat genauso wenig Gläschen gegessen und hat mit 2 Jahren mich schon tot gequasselt.

6

Ich würde mal auf "einen an der Waffel" tippen.

Frag sie doch mal, warum püriertes Gemüse oder Obst die Sprache hemmt, im Gegensatz zu Stückchen und ob sie viel Kompott oder Suppe ist oder warum sie so viel Unsinn redet. 🤦‍♀️

7

Hätte sie mal gefragt wo da der Zusammenhang sein soll

21

kinder, die auschließich oder vornehlich weiche nahrung zu sich nehmen, vor allem, wenn sie alt genug sind, um richtig kauen zu können, entwickeln mitunter nicht genug muskelkraft im mund um richtig sprechen zu können. es kann vorkommen, dass diese kinder sprachfehler haben, die dann logopädisch behandelt werden müssen.

auch kinder, die die flasche bekommen haben eine höheres risiko für sprachprobleme wegen der mundmotorikprobleme. das kann man umgehen, indem an flaschen nutzt, bei wechen sich die kids ähnlich anstrengen müssen wie beim trinken an derbrust.

8

Also suwas doofes...hör nicht auf sie...
Aber bekanntlich wissen alle anderen es immer besser...
Ich durfte mir über eine 3 Person anhören dass ich ja merken werde wenn das zweite Kind da ist was ich jetzt Bein ersten falsch mache (ging Darum dass Mini nicht durchsxhläft und die halbe Nacht bei uns ist ...Klar nach ×××× mal aufstwhemtgibt müde Mama eben nach)
😏😏😏😏😏

9

Ist viel

10

Ist vielleicht etwas aus dem Zusammenhang gerissen, deine Darstellung. Aber wenn DAS wirklich die Quintessenz der Aussage ist, dann hat die gute Frau "einen an der Waffel"

11

Normalerweise sage ich sowas nicht, aber die Alte hat einen an der Waffel 😂😂😂😂 und zwar ganz gewaltig!
Unser 2. Kind (Ende August 3 geworden) gilt als Late-Talker/Late-Bloomer und er hat in seinem Leben bisher NIE ein Gläschen bekommen, nur Familientisch und Fingerfood.
Also, selten so einen Schmarrn gelesen.