Gitterbett umbauen ?

Hallo
Meinte Tochter wird nächsten Monat 2Jahre alt und schläft noch im gitterbett. Überlege schon länger das Bett umzubauen. Sie braucht sehr lange bis sie schläft, es kann bis zur 1 Std dauern oder sogar länger. Lege sie gegen 19 Uhr ins Bett, da bekommt sie ihre Milchflssche und es wird Musik gehört. Nach ihrer Flasche wird im Bett rum getobbt und gegen die gitter getreten. (Muss die ganze Zeit da bleiben bis sie eingeschlafen ist )

Hoffe wenn ich die gitter abbauen das sie evtl ruhiger wird aber hab die Befürchtung das sie dann mehr tobbt, da sie ja ihr Bett verlassen kann.

Das nächste Problem ist das in paar Monaten ihr kleiner Bruder ins zimmer soll und meine Befürchtung ist, dass sie nachts zu ihm gehen könnte.

Was würdet ihr machen ?
Lg
Und danke schonmal

1

Hallo,

mal ein anderer Ansatz: Ist sie überhaupt müde ?? Wer noch so im Bett rumtobt ist m.M. noch nicht schlafbereit.
Dann die Milch, bei meiner Nichte hatte die Abendmilch zur Folge das sie eben nochmal richtig aufgedreht ist. Der Blutzucker geht hoch und das Kind bekommt Energie.
Ist nicht bei allen so, ist aber möglich.

Bei uns gab es auch keine Musik oder Hörspiele, es wurde vorgelesen und gut.

Das Gitterbett haben wir mit knapp 3 Jahren umgebaut und bis auf 2 x wieder aufstehen hatten wir Glück. Er schlief aber auch innerhalb von 5 min. ein.

LG
Tanja

2

Sie wird gegen 18.30 Uhr Bett fertig gemacht und dabei gähnt sie schon und reibt sich die Augen. Ich Frage sie dann auch ob sie ins Bett möchte und die sagt ja.

Hatten eigentlich vor paar Wochen die abendmilch weggelassen. Aber seit einer Woche möchte sie wieder ihre milch, sie läuft in die Küche und zeigt auf ihre Flasche.

Das mit der Musik ist seit kurzem neu. Da sie schon immer schlecht eingeschlafen ist. Mit der Musik ist sie etwas ruhger geworden. Vorlesen haben wir au h schon ausprobiert aber das ignoriert sie total.

3

Ich würde einfach ausprobieren und sie eine halbe Stunde später erst fertig machen. Meiner reibt sich schon um 18 h Mal die Augen ,schläft aber von 12.30 bis 14.30 h und geht dann aber erst um 19.40 h ins Bett. Ich vermute auch,dass sie noch nicht ganz müde ist. Wieviel schläft sie denn so? Bis wann morgens? Mittagschlaf? Meiner ist 2,5 Jahre und wir haben erst seit 3 Monate die Stäbe draußen überlegt das Bett umzubauen ,haben wir noch gar nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo jjess!

The same here!
Unsere Tochter geht abends ebenfalls mit ihrer Flasche ins Bett. Auch sie ist müde, möchte ins Bett. Die Milch bekommt sie, da sie zwar alles ißt was man ihr gibt, aber leider immernoch keine nennenswerten Mengen. Auch wenn die Milch reduziert/verdünnt/gar nicht gegeben wird, ißt sie trotzdem nicht mehr - sondern geht relativ zügig mit dem Gewicht runter. Das nur so nebenher...
Hat sie dann ihre Flasche ausgetrunken, wird wie irre im Bett rumgeturnt: gehüpft, in die Luft gesprungen & auf den Hintern fallen lassen, Ansätze vom Purzelbaum gemacht und und und. Das ganze kann 5 Minuten dauern, aber auch eine Stunde. Weder meckert nocht weint sie, oder ruft nach uns. Sie ist freudig in ihrem Element. Ach, 19 Monate ist sie übrigens alt. Brauchte bisher nie eine Einschlafbegleitung - sprich sie wird wach mit Pulle ins Bett gelegt und schlief so bis zum 15. Lebensmonat auch immer gleich danach ein. Und seit 4 Monaten haben wir das Getobe abends vor dem Einschlafen - was ihr riesigen Spass bereitet. Es ist dabei auch egal, ob sie um 19Uhr oder um 22Uhr ins Bett kommt. Ob der Tag ruhig oder voll gepackt war, ob Papa oder Mama sie ins Bett bringt... wir haben auch Nächte, in denen sie nachts 1 oder 2 Stunden wach ist und sich selbst in ihrem Bett beschäftigt ohne zu rufen oder zu meckern/weinen: spielt dann mit ihren Füßen, ihrem Kuscheltier oder hüpft wie wild. Irgendwann legt sie sich dann wieder hin, deckt sich zu & schläft weiter (ohne dass einer von uns bei ihr drinnen war).
Auch wir überlegen, wann endlich die Stäbe draußen bleiben können, oder das Bett insgesamt umgebaut werden kann. Unsere Vermutung ist allerdings, dass sie dann ständig in ihrem Zimmer unterwegs ist & spielt. Sie schläft übrigens im komplett dunklen Raum (Außenjalousie) und ohne Nachtlicht oder ähnliches. Tür ist ebenfalls geschlossen.
Anfang Oktober hat mein Mann ein paar Tage frei, und dann wollen wir es mal antesten, sprich die 3 Schlupfsprossen draußen lassen. Bin gespannt, was dabei herauskommen wird. Falls dir zwischenzeitlich der ultimative Tipp einfallen sollte, dann teil ihn gerne mit uns

LG Tati mit MiniMe - mittlerweile 19 Monate alt

6

Hallo. Ich möchte meine Erfahrung mitteilen.

Unsere kurze ist 2 und ich habe ihr gitterbett mit 2 umgebaut und es klappt super.
Ich habe an der Seite noch ein rausfallschutz abgebracht und sie liebt es.
Ich musste es umbauen weil sie immer rübergeklattert war und mir das zu gefährlich war. Sie wollte nie durch die stäbe raus klettern.

Kann ich nur empfehlen