Huuungerrr

Hallo, so langsam mach ich mir Sorgen...

Meine Tochter (21M) geht seit kurzem in die Kita und hat ständig Hunger, gut, sie isst generell nicht wenig, ist groß aber nicht dick, aber seit Kitastart nimmt es Überhand.

Morgens frühstückt sie hier, dann essen die dort nochmals eine Kleinigkeit also Frühstück (Brot), dann sind jetzt zwei Mal am Tag Snacks dort eingeplant (Obst und Gemüse) und Mittagessen, da soll sie generell mindestens zwei Positionen verdrücken (was auch immer eine Portion ist) und beim Abholen jault sie schon: Huuunngggeerr! Das ist doch nicht mehr normal oder?

1

Doch! Mein Sohn futtert auch seit der Kita wie verrückt. Entweder ist es der entstandenen Futterneid oder die stärkere Auslastung 😂

2

kann ich bestätigen. ich höre oft "Mia hat gut gegessen heute" doch kaum sind wir aus der Kita raus kommt vom meinem
Kind "Mia essen" zuhause angekommen geht's los "Mia, Banane essen" "Mia, bot essen" usw. ich hab mir angewöhnt ganz normal Mittag zu kochen und wenn ich sie um 14 Uhr geholt hab dann gibt es nochmal was und dann Abend essen um 18.30. In der früh gibt es zuhause kein Frühstück, da sie gut und gern bis 7.50 schläft und wir um 8 eigentlich schon los müssen spare ich mir das früher wecken, dann wird nur Zähne geputzt, angezogen und sie bekommt eine Tasse Milch oder Tee. dann gehen wir und um 8.30 wird in der Kita gegessen. Dann um 11.30, dann eben um 14 Uhr und 18.30 zuhause. Ich Frage mich auch was bei den Erzieherinnen "gut gegessen" bedeutet, sie verstehen darunter wohl was anderes als mein Kind 😂 am Wochenende z.b essen wir 3 mal, Frühstück, Mittag und Abend da höre ich aber auch kein "Mia essen" dazwischen also isst sie sich vielleicht in der Kita einfach nicht satt. 🤷‍♀️

3

Total normal. Meine Tochter hat zum Teil sogar zu Hause gefrühstückt, in der Kita noch einmal, dort "gut gegessen" und nach dem abholen ununterbrochen gegessen. Die Kinder machen in der Kita sehr viel und haben häufig Hunger, wenn sie abgeholt werden. Ich habe für meine Tochter eine gesunde Box gepackt. Obst, Käsebrot, Würstchen etc. Dann durfte sie sich satt essen. Abendbrot hat sie trotzdem meistens gegessen ;-)