Qualität Softshellanzug

Hallo zusammen
Ich hab mal ne Frage zu den Softshellanzügen. Sind die von der Qualität her alle ähnlich? Also ich meine jetzt nicht die Mega-Marken, sondern die für Otto-Normal-Verbraucher, bei denen der Mama nicht gleich das Herz blutet, wenn das Kind auf die Knie fällt 😉
Spontan fallen mir da TCM by Tchibo, Lupilu oder Jako-o.

Welche Marke könnt ihr in Sachen Softshell empfehlen?

Vielen lieben Dank 🙋🏻

1

Wir hatten im letzten jahr einen von kik, weil der sehr viel reduziert war und ich dachte, für den preis kann man nix falsch machen (4 €) und er war wirklich super! Ich werde dennoch dieses jahr wieder auf die altbewährten matschsachen zurückgreifen, einfach weil man sie einzeln ausziehen kann und weil sie eben auch spielen in der pfütze aushalten, da saugt sich softshell eben doch voll. Meiner meinung nach reicht für die paarmal tragen ein günstigerer auch.

LG Bianca

8

Herzlichen Dank für deine Antwort ☺️

2

Es gibt da schon ein paar Unterschiede der von Jako- o hat eine super Qualität , es gibt ihn auch mit Teddyfleece somit ist er nicht nur dicht sondern wärmt auch und die Kniee sind verstärkt und was das trocknen nach dem Waschen angeht da top der Jako- o auch finde ich ist auch ein wichtiger Punkt . Name it ist von der Qualität auch ganz gut .

3

Also JAKO-O, Tchibo oder Name it kann ich empfehlen. Wir hatten immer Mal nen anderen je nachdem welche vielleicht gerade günstig reduziert waren.
War mit allen sehr zufrieden. Die vom Lidl oder so haben wir noch nicht getestet.

4

Wir haben im letzten Übergang/Winter einen Softshellanzug von Ielm genutzt und ich war super zufrieden... Im Frühjahr zum Sale habe ich dann gleich einen neuen in einer Nummer größer für dieses Jahr gekauft...

Der Overall hält superwarm, der Stoff ist nicht leicht und weich, lässt sich super wieder reinigen und Ielm hat tolle Farben...

LG

5

Wir haben welche von Tchibo, ielm, und selbsgenähte (in verschiedenen Größen).
Die sind alle super, wobei ich den von Tchibo am liebsten mag, weil da Hintern und Knie noch verstärkt sind. Den nehme ich meist, wenn es etwas nasser ist.
Die anderen sind natürlich auch gut gegen Feuchtigkeit, aber das ist einfach eine Gefühlssache.
Bei uns geht das Kind im Frühjahr und Herbst nur mit Softshellanzug raus. Und eigentlich verbringt er den ganzen Tag Tag draußen und er ist immer schön warm eingepackt, es kommt kein Wind ran und kein Regen (also wenn es so richtig plattert, dann kommen sie natürlich nach einer Weile an ihre Grenzen), aber wir haben ja genug. :)
Im Kindergarten sind sie auch begeistert davon (irgendwie hat es sich bei den Eltern noch nicht so rumgesprochen), dass es für sie die einfachste Variante ist. Ein Teil angezogen und das Kind ist fertig.

6

Hallo!
Wir hatten den lupilu von Lidl. Der war super und preislich ein Knaller. Kann ich sehr empfehlen

7

Hallo, ich habe einen von Ernstings, finde den Klasse. Sie ist sogar einmal bei Regen gerutscht und unten war alles nass in der rutsche, ihr Popo war trotzdem trocken. Finde die günstig und meine Tochter trägt ihn gerne. Lg

9

Hallo an alle

Irgendwie spinnt meine Urbia App 😒
Ich möchte mich bei allen für die sehr hilfreichen Antworten bedanken.
Ich habe heute einen bei Lidl geholt und schau mal, ob ich noch eine andere Marke günstig gebraucht bekomme.
Vielen Dank 😊