Silopo. Vom 1. mal Durchschlafen zu einer halben Freinacht :/

Guten Morgen

Absoluter SILOPO! Muss es einfach loswerden.

Meine Kleine war ja schon immer eine schlechte Schläferin. Seit sie ein Jahr ist (Anfang Juni), wurde es aber stetig besser (auch, weil ich da abgestillt habe) und von Freitag auf Samstag hat sie tatsächlich 11 Stunden von 19:30 bis 6:30 durchgeschlafen, zum ersten Mal! Es war herrlich! #winke
Tja. Heute Nacht ist sie ab 1 Uhr ständig wach gewesen und ist neben mir rumgewuselt und hat vor sich hin gebrabbelt, hat ständig an meinem Arm gezupft etc. Eigentlich ganz süss, hat nicht geweint und hat immer wieder versucht weiterzuschlafen. Aber ich war so genervt! Da schläft sie zum ersten Mal im Leben durch um die nächste Nacht stundenlang wach zu sein #schock. Ab 4 war sie dann endgültig wach und ich habe noch 20 Minuten lang rumgemurrt, sie solle jetzt schlafen, es wäre mitten in der Nacht und die Mama sei müde und möchte schlafen! Wurde dann auch recht patzig, was mir jetzt suuuper leid tut! Ich bin dann mit ihr aufgestanden, bringt ja nix, da ich nur genervter werde in solchen Situationen und sie ja nichts dafür kann. Ich arbeite zwei Tage die Woche, natürlich genau heute. Sitze seit 6:15 im Büro #klatsch. Kurz bevor ich das Haus verlassen habe ist der Papa wieder mit ihr ins Bett (nach etwa 20 Minuten im Wohnzimmer bei gedimmter Beleuchtung) und sie ist sofort eingeschlafen. Was hätte ich dafür gegeben, mich auch wieder hinzulegen!

Ich wollte das nur loswerden. Ich habe ein total schlechtes Gewissen, dass ich sie angemotzt habe, bin einfach müde nach Monaten des Schlafkampfes, welchen ich endlich hinter uns geglaubt habe, und dann sowas #gaehn. Ich habe nicht erwartet, dass sie jetzt regelmässig durchschläft, aber dass sie plötzlich die halbe Nacht wach ist noch weniger...


Müde Grüsse und einen schönen Sonntag Euch allen!

PS: "Ich würde niemals um 4 Uhr Morgens aufstehen" bringt mir nichts. Hätte ich schon machen können, aber ich wäre wie erwähnt nur noch genervter geworden und das wollte ich nicht :)

1

Es mag sich komisch anhören, aber vielleicht habt ihr euch gegenseitig gestört.

Bei uns wurde der Schlaf ruhiger, als sie ins eigene Zimmer umgezogen ist. Ich hätte nie gedacht, dass man sich sooo schnell an mehr Schlaf gewöhnt. X-) sie schläft nicht durch, aber immerhin ist sie nicht mehr alle 2 Stunden wach.

2

Ja, ich habe mir auch schon überlegt sie auszuquartieren. Aber sie braucht sehr viel Nähe und wenn sie aufwacht bevor ich ins Bett gehe, weint sie sofort weil sie alleine ist und schläft augenblicklich weiter, sobald ich das Zimmer betrete. Daher befürchte ich, dass die Nächte eher schlimmer werden wenn ich nicht bei ihr bin. Aber ich werde es demnächst wohl wirklich probieren, nur weil ich das DENKE muss es ja nicht tatsächlich so sein :)

Danke für die Anregung!

3

Genau das war auch meine Sorge. Neben mir reicht häufig den Arm bewegen.... Ich drück euch die Daumen, dass ihr auch den richtigen Zeitpunkt erwischt und die Nächte besser werden.

Hier war es ja ganz allein der Papa, der es mit dem eigenen Zimmer probieren wollte. Auch, da im Dezember das kleine Geschwisterchen kommt und wir beide nicht wollten, dass sich die Große dann plötzlich abgeschoben fühlt. Familienbett mag zwar funktionieren, aber auch da wäre sie nicht mehr direkt neben mir. Das Beistellbett bräuchten wir für den Krümel.