Silopo aber ich freue mich für meine kleine Maus

Meine Maus ist jetzt 18 Monate und ihr 5. Zahn ist endlich durch gebrochen. 🎉🎉
Ich freue mich so sehr für sie das es endlich weiter geht nach 6 monatiger Pause. Zum Teil habe ich schon das Gefühl das sie bei verschiedenen Speisen keine Lust hat sie zu essen weil es ohne Zähne einfach zu anstrengend ist sie zu zerkleinern und ihr zu lange dauert. Hoffe das die nächsten auch bald kommen damit sie endlich entspannter essen kann 🤗

1

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Meine Tochter hat zwar 8 Zähne (was jetzt auch nicht der Wahnsinn ist :-) ), allerdings warten wir auch seit 3 Monaten auf den nächsten Zahn. Sie hat immer wieder Phasen, in denen sie extrem sabbert, aber es kommt dann doch kein Neuer durch #winke. Tja, wir warten!


Liebe Grüsse
Laura mit Lilly, fast 15 Monate

4

Dankeschön 🤗
Genau so geht es uns auch. Nach der sabber menge müssten eigentlich schon alle da sein 😅😂 drücke euch die Daumen das es bald weiter geht.
Lg

2

Das ist toll!

Bei uns wurde es so viel leichter, als mehr Zähne da waren. Endlich vernünftigeres kauen und beißen. 😅

5

Das kann ich mir vorstellen deshalb hoffe ich für sie das es bald weiter geht 😊

3

Herzlichen Glückwunsch,
mein Sonnenschein hat mit 20 Monaten jetzt zwar schon 15 Zähne, aber mit dem letzten unteren Eckzahn ist er im Moment sehr am kämpfen. Vom Essen ist im Moment auch nicht gerade der größte Fan. Bin mal gespannt wie das mit den letzten 4 Backenzähnen wird, aber es ist schon hart was die kleinen Mäuse manchmal durchmachen müssen. Bei uns hilft in den akuten Phasen auch sehr oft Osanit, aber wir hatten auch zwischendrin eine 4 monatige Pause. Dafür fünf Zähne auf einmal.
Aber schön für deine Kleine, dass es langsam weiter geht.

6

Dankeschön 😁
Ok... das ist ein deutlicher Unterschied zu meiner Maus 😮 Da dürfte es bei ihr ruhig schneller gehen 😅 bin aber auch der Meinung das 3 weitere endlich durch wollen aber wie lange es noch dauert ist halt die Frage 🙈
Das mit dem osanit werde ich mir mal merken auch wenn sie es bis jetzt wirklich gut aushält und nix braucht. Aber wer weiß wie lange das so bleibt.
Hoffe das ihr es mit dem eckzahn bald geschafft habt und die restlichen Zähne wieder leichter kommen, auch wenn es die backenzähne sind ✊✊✊