Falsch reagiert?

Hallo ihr lieben!
Vielleicht könnt ihr mir eine klarere Sicht auf das eben Geschehene geben... das wäre klasse :-)

Habe heute Mittag versucht meinen Sohn 2,5 Jahre zum Mittagsschlaf hinzulegen. Er wird einschlafbegleitet. Nach unserem Ritual legte er dich hin und war auch echt müde. Er ist sprachlich sehr fit und erfand Geschichten, dass ihm sein Kuscheltier in den Finger gebissen hat. Natürlich habe ich gepustet und geküsst, aber der Schmerz lies nicht nach. Auch ein kaltes Tuch (was ich nicht alles mache..) verhalf nicht. Er schrie irgendwann mit „dem Ziel“ wieder aufzustehen. Er wollte nicht schlafen, war aber dann total übermüdet.
Daraufhin schlug ich vor, entweder jetzt im Bett zu schlafen oder ich gehe mit ihm im Kinderwagen laufen (zugegeben mein Ton war auch ein bisschen genervt- bin in der 28. Woche schwanger)
Wir einigten uns auf spazieren... in dem Moment kam mein Mann nach Hause und nahm ihn mit auf die Couch. (Das war ja sein Ziel...) ich bin ein bisschen enttäuscht über mich, die Situation nicht geklärt zu haben, ein bisschen sauer über mein Mann, dass er es do locker sieht!)
Wie seht ihr das??

Ps: er schläft jetzt- beim Fußball gucken eingeschlafen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
4

Hey
Ziel erreicht,kind schläft,wo ist das Problem?wenn du unbedingt spazieren gehen wolltest hättest du ja gehen können.
Sich darüber ärgern find ich persönlich daneben..
Meine ist 2 und reagiert auch so manchmal wenn Mittagsschlaf angesagt ist,statt das kind zwingen zu wollen zu schlafen,frag ich sie ob sie wieder mit runter ins Wohnzimmer will,wenn ja dann gibts eben kein Mittagsschlaf..oder wenn der papa was anderes machen will,dann soll er doch,in der zeit trink ich entspannt meinen Kaffee ;)

Lg

1

Ich denke, ich hätte direkt zu meinem Mann gesagt, dass wir gerade vorhaben rauszugehen und ob er nicht evtl eine halbe Stunde mitkommen mag...

Gut, die Situation ist gelaufen, wie sie gelaufen ist, sich im Nachhinein nun drüber zu ärgern bringt euch also gar nichts... Morgen läuft es dann wieder wie gewohnt oder du sprichst dich einfach besser mit deinem Mann ab... Hak es ab als Erfahrung...

LG

2

Hi..ich kenne das von früher-damals hätte ich mich auch über solche Dinge aufgeregt, erst recht als ich schwanger war.

Heute nicht mehr- is doch alles halb so wild. Am Wochenende darf ruhig auch mal was anders laufen.

Lg

3

Mh was ist denn so schlimm daran das er nun mit deinem Mann auf dem Sofa kuschelt bzw dort eingeschlafen ist? Ich meine wenn er nicht einschlafen kann (warum auch immer) geht es halt nicht. Ich wäre in der Situation ehrlich gesagt eher froh nicht spazieren zu müssen und Kind schläft tortzdem ;-)

Bei uns ist immer zu einer festen Zeit Mittagspause. Mit 2;5 Jahren kam es schon öfters vor das sie nicht mehr geschlafen hat, oder nur kurz. Wir sind dann im Dunkeln Zimmer geblieben und sie,hat sich ruhig beschäftigt und irgendwann eingeschlafen. War für mich auch okay.

5

Danke für euer Feedback :-)

6

Also ich kann dich schon verstehen, denn "Mittags"schlaf um 17 Uhr ist mehr als blöd... Dann wird es unter Umständen abends mega spät und das Kind ist morgens total übermüdet .. hilft ja auch keinem so richtig...
Daran sieht man dann, dass sie es doch noch nicht schaffen, ohne Mittagsschlaf.
Wenn das jetzt die Ausnahme war, würde ich es auch abhaken, aber dass es sich so einpendelt, würde ich versuchen zu verhindern.
Würde dann eher nochmal ne halbe Stunde mit ihm spielen und es dann noch einmal versuchen, dass er schläft.

7

Danke nochmal für eure Antworten.
Ja, er braucht noch einen Mittagsschlaf... ohne den hat die ganze Familie keinen Spaß :-)

Gestern war einfach blöd, heute lief es wieder gut.