Hosen für schmale kinder

Hallo :D

Ich brauch mal ein paar Anregungen.
Meine Tochter (1,5 Jahre) hat leider die langen Beine der Oma geerbt, soll heissen, sie braucht tatsächlich Hosen in Länge 92, während Pullover in 86 ausreichen (und oft schlabbern, aber zumindest ist sind die Ärmel lang genug).
Im Sommer, wo sie eh fast nur Kleidchen, kurze Hosen und sowas an hatte war das kein Problem, aber jetzt, wo es draussen kälter wird, will ich sie nicht in Hochwasserhosen herumlaufen lassen, da sie aber nur gut 10 Kilo wiegt, verliert sie alle 92er Hosen quasi sofort wieder.

Weiss also zufällig jemand, wo man eng geschnittene Hosen herbekommen könnte, bzw. Fällt jemanden eine brauchbare Alternative ein?
Hab schon an Hosenträger gedacht, aber die würde sie wahrscheinlich in Rekordzeit abfummeln. Dass sie ihren Pullover innehält ist aktuell schon Grösse überzeugungsarbeit v.v
Bin für jede Idee dankbar :/

LG,
Schattenwolf

1

Zwei doofe, ein Gedanke 😁

2

Hallo, mein Sohn ist auch so. Letzten Winter hat er viel Pumphosen getragen, z.B von Blond - made in Nürnberg. Die haben ein sehr elastisches Bündchen, haben bei uns gut gepasst.

3

Meine ist auch Recht schmal und und hat die langen Beine von Papa.
Leggings passen bei uns die von Next immer super. Jeanshosen trägt sie die skinny von Name it. S'oliver ist auch teils recht schmal geschnitten.

4

Jeanshosen von Next sind in der Weite verstellbar.
Oft mache ich links und rechts in den Bund einfach Abnäher

5

Gleiches Thema bei unserer Tochter. Jeans von Name it (Slim). Leggings von Steiff, Noppies oder Joules :-)

6

Guck mal nach Clip on. Das sind so eine Art verstellbare Gürtel ohne Schnalle vorne.
Schmal geschnitten sind eigentlich alle französischen Marken wie okaidi. Die slim fit von h&m sind auch gut. Takko fällt auch schmal aus.
Ich kaufe nur noch Jeggings oder Hosen mit durchgängigem Band.

Alles Gute

7

Meine ist fast 2,5 Jahre hat gerade in Größe 92 gewechselt und wiegt jetzt 11 kg. Wir haben gerne die von Aldi, die sind schmaler und mit verstellbaren Bund. Jetzt haben wir eine von Zara, ist auch recht schmal und zum verstellen. Ernstings ist auch meist zum verstellen aber da muss man auch ordentlich eng machen und dann siehts nicht soll toll aus, außer es sind eh so pumphosen dann siehts aus.
Ansonsten Latzhosen auch gerne kurz mit Leggings o Strumphose drunter. Und eben kurze Jeans auch so kompiniert. Und Kleide gehen immer ;-)

8

Ich finde die von Benetton super :) sehr eng geschnitten da gibts im Winter so tolle angenehme cord Hosen die aussehen wie leggings....

9

Wir haben hier auch so eine schmale Maus!
Leggings & Jeggings von Steiff sind super, dann Leggings von Kiezel Tje und Mayoral! Jeans nur die slim von Name It und Vingino 😉 Blue Effect schneidert auch ziemlich schmal!

Lg

12

Mayoral ist auch eine spanische traditionsmarke. Sie sind alle sehr schmal