Wie lange habt ihr Abendbrei gegeben?

Hallo liebe Mitmamis,

ich hab mal eine Frage:

Ich habe unserer Kleinen das letzte Mal vor Wooochen das letzte Mal Abendbrei gegeben. Heute Abend nun war es ein bißchen Hektisch, weil wir noch weg waren, und da mein Mann und ich nix zu Abend gegessen hatten, und es für unsere Maus Schlafenszeit war, habe ich ihr nochmal eine Portion Abendbrei gemacht. Sie war nicht wirklich begeistert, hat aber alles brav aufgegessen #hicks .

Jedenfalls bin ich dann heute Abend ins Grübeln gekommen, ob ich ihr überhaupt noch Abendbrei geben soll. Sie ist jetzt 17 Monate alt.

Wie lange habt ihr Abendbrei gegeben? Gibt man das in diesem Alter überhaupt noch?? #gruebel

Vielen Dank im Voraus für eure Tips.

#liebdrueck
Manu + Emily (*21.03.05)

1

Unsere Tochter ist am 11.3 geboren und hat vor ca. 6 Wochen zum letzten Mal den HA-Abendbrei gegessen. Sie hat immer weniger davon gegessen. Hab sie irgendwann gefragt, ob sie lieber ein Brot will und da hat sie mich angestrahlt und "Ja" gesagt. Seitdem gibt es Brot mit Wurst, Käse etc... Brei kann man geben, so lange das Kind mag.

2

Hallo Manu,

Verena ist 13,5Monate alt und seit ca. 2 Wochen isst sie keinen Abendbrei mehr. Sie hat ihn ganz einfach verweigert. Seitdem ist sie ein Brot mit Käse oder Wurst, manchmal wird auch abends gekocht.
Aber schädlich ist ein Brei auf keinen Fall. So lange Emiliy da mitmacht sehe ich kein Problem ;-)

#herzlich Grüße
Isabell und Verena (13,5 Monate)

3

Hallo Manu,

bei uns gabs das letzte Mal Abendbrei, als unsere 10 Monate alt waren. Sie haben das Brot mit Leberwurst und Käse prima angenommen. Da ich eigentlich froh bin, vom Essen wegzusein, daß man mit abgekochtem Wasser zubereiten muß, werden wir wohl auch nicht mehr zum Brei zurückkehren.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05