Wie lange vorher Tagesmutter suchen

Hallo!

Wie lange vordem Wiedereinstieg in die Arbeit habt ihr eine Tagesmutter gesucht?
Eine Bekannte erzählte, dass sie schon ein Jahr vorher eine gesucht hat. Als ich im Jugendamt nach Andressen gefagt hatte, war der Mitarbeiter sehr erstaunt, dass ich jetzt schon nachfrage, obwohl ich frühestens im Juni nächsten Jahres wieder anfange zu arbeiten...
Danke für Eure Antworten!

LG Silvia

1

Hallo,

ich bin eine Tagesmami :-) meine Nachfragen kommen meist so ca.12- 8 Wochen vorher weil man darf die Eingewöhnungszeit nicht vergessen!

Aber ein Jahr vorher finde ich auch etwas zu früh, da ja die Tagesmutter u.a in diesem Jahr viel passieren kann z.B sie geht selbest wieder arbeiten, hat kein Platz zu dem Zeitpunkt frei etc.! Denke so 3Monate vorher ist genau Richtig! Bei uns gibt es ein Kindertagespflegebüro dies ist bei der Familienbildungsstätte wo ich auch mein Ausbildung zur TAgesmutter absolviert habe ;-) du kannst auch unter www.tagesmutter.de schauen! Dort sind anzeigen drin :-)

Viel Glück bei deiner Suche :-)

LG nadine

Top Diskussionen anzeigen