Essensvorschläge

Hallo ihr lieben 🤗
Ich hab hier neben mir mal wieder ne Essensverweigerin sitzen und langsam weiß ich nicht mehr was ich ihr kochen soll...
Sie ist gerne Fleisch allerdings auch viel zu viel davon 🙈
Hat jmd Vorschläge was es zum Mittagessen geben kann ?
Was kocht ihr euren kids so?
P.S. Sie ist 26 Monate

1

Nudeln
Aufläufe
Reis
Risotto
Pürees
Gemüsepfannen
selbst gemachte Fischstäbchen

3

Was für Aufläufe machst du so ?
Danke für die Vorschläge 😀

2

Huhu,

ich bitte noch Fan von Einzelkomponenten. Da kann sich jeder gut raussuchen, was und wieviel er mag. Wenn sie auf Fleisch steht, würde ich viel Geflügel und Fisch machen. Dazu Gemüse (Rohkost oder in würziger Brühe gegart, z.B. Brokkoli, Möhren, grüne Bohnen, Blumenkohl, Spinat, Rosenkohl, Mais(kolben)...) und Kohlenhydrate (Salz- oder Pellkartoffeln, Vollkornnudeln oder -Reis...) und ggf. Soße alles searat zum selbst nehmen dazu.

LG Jelinchen

4

Vielleicht sollte ich das auch mal alles separat machen😊
Danke dir.

5

Heute: Vollkornnudeln mit Erbsen, Schinken und Ei
Gestern: Vollkornreis mit Spinat und Lachs
Vorgestern: Vollkornreis mit Zucchini und Erbsen
Nudeln mit grünem Pesto sind momentan meines Sohnes Favoriten
Backofenkartoffeln, Süsskartoffelstäbchen, Hackbällchen, Karottensticks, Rührei, Rahmspinat, Kartoffelbrei mit Fleischkäse, Tomatensuppe, Vollkornpfannkuchen mit
Äpfeln oder zB mit Schinken..
Wo es so heiss war, gabs Mittags oft Jogurt.

6

Johgurt ist sie gar nicht leider und Reis oder Kartoffeln ist auch nich ihr ding aber ich versuchs immer wieder😅
Sind süß Kartoffelstiks sowas wie Pommes?

7

Bei uns gibt es momentan trotz der Wärme viele Eintöpfe und Suppen, da die Großen so auch gerne Gemüse essen #schein

Gestern zb gab es Geflügel Zitronen Suppe, heute gibt es Frikadellen mit Möhren Kartoffel Eintopf, vorgestern waren es Kartoffelpuffer... Wir kochen hier viel mit dem Thermomix...

Unsere Püppi mag alles, was sie irgendwie dippen kann, das findet sie total toll... Eine fleischfressende Pflanze ist sie auch, aber wir achten drauf, dass es nicht zuviel wird... Fisch hingegen isst sie gar nicht...

LG

8

Meine Töchter lieben Karotten/Tomaten und gemischten Salat. (Wobei die Kleine 22 Monate den grünen Salat noch nicht so gut schlucken kann). Aber das Dressing hat es ihnen angetan. Alternativ kann man das Gemüse auch toll Anrichten oder als Sticks mit Dip (ich nehme Frischkäse mit Kräutern und etwas Balsamico Essig, lieben sie als Dipp). Was bei uns immer geht, Nudeln, Spinat mit Kartoffeln, Cuscus, Hirse oder Reis. Zusammen als Pfanne mit Gemüse oder ein Ratatouille dazu. LG