Toniebox

Hallo ihr Lieben,
es kamen ja schon viele Fragen zur Toniebox aber ich möchte gern von euch wissen, wie urlaubstauglich diese ist.
Meine Tochter ist fast zwei aber schläft gern mit Musik ein. Das möchte ich im Urlaub gern beibehalten, da es ja eine ungewohnte Umgebung ist. Wir spielen zu hause abends eine CD ab, das geht um Urlaub ja schlecht. Dafür wäre ja diese Box super.
Jetzt zu meinen Fragen. Habt ihr die Toniebox im Urlaub auch verwendet? Kann man an diese Box auch Kopfhörer anstecken?

Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr dankbar.
LG Luisa

1

Wieso geht im Urlaub CD abspielen schlecht? Wir haben einfach ne CD-Player mitgenommen und paar CDs und das einschlafen war kein Problem.

4

Wir fliegen und der CD Player ist recht groß. Den wollte ich nicht unbedingt im Handgepäck mit nehmen.

2

Wir sind nach wie vor Verfechter der Box. Ist bei uns im Auto bei längeren Fahrten im Dauereinsatz. Kopfhörer Anschluss hat sie, und es gibt kein „verspringen“ wie bei den CDs. In den Urlaub kommt sie immer mit, man muss nur evtl. neue Tonies zu Hause einmal aufspielen.
Außerdem spielt unsere super gern mit den Figuren. Und die eignen sich super als Geschenk zu Geburtstag oder was auch immer.

Alles in allem war die Box bisher eine unserer sinnvollsten Anschaffungen.

Liebe Grüße,
Mellie und der Minimensch

6

Verfechter der Box 🤭

7

Geil 😂 ich hab's 2 mal gelesen weil ich dachte ich hab mich verlesen.

weitere Kommentare laden
3

Ja, es gibt einen Anschluss für Kopfhörer. Wir mögen die Box, da unsere Große gern mit den Figuren spielt und das ganze nicht so schnell kaputt geht.

Wenn ihr aber eh nen cd Spieler habt, wieso nehmt ihr den nicht mit?

5

Wir haben unsere toniebox auch immer im Urlaub dabei.

Schon während der Fahrt hört unsere Große Hörspiele und ist somit beschäftigt. Kopfhörer kann angeschlossen werden. Zusätzlich ist sie viel leichter, handlicher und praktischer als ein CD Spieler. Geht nicht kaputt und auch die Figuren nicht (anders als cds). Zusätzlich spielen beide gern mit den Figuren. Für uns super praktisch.

9

Vielen Dank für die vielen Antworten 🤗. Da überlege ich mir doch mal, ob ich das gute Stück nicht doch anschaffe 😊.

10

Wir sind gerade in Dänemark und haben zwei tonieboxen mit (für beide Jungs). Wir finden sie auch sehr praktisch, aus den bereits genannten Gründen. Vor allem aber auch wegen de kreativtonies. Wir laden bei audibel Hörspiele runter und laden sie dann auf einen tonie. Für den kleinen habe ich schlaflieder gesungen und aufgenommen. Dann muss meine Stimme nicht so leiden, wenn ich zum 20. Mal lalelu singe.

11

Wir lieben sie heiß und innig. Die Kleine (2) hat sie im Juni zum Geburtstag bekommen. Die Große findet sie aber genauso gut. Dafür liebt die Kleine den CD Player der Großen.
Denke bei uns wird sie auch mit in den Urlaub kommen.
Falls du noch Gepäck sparen möchtest, vielleicht gibt es die Möglichkeit die Musik übers Handy abzuspielen.

12

Das ist eine gute Idee mit dem Handy. Kann man das Handy mit der Toniebox verbinden?

16

Das weiß ich nicht, da der Papa und die Kinder die Box in Betrieb genommen haben als ich auf der Arbeit war.
Verbinden geht glaube ich, aber darüber abspielen kann ich mir nicht vorstellen.