Tip Winterschuhe

Hallo!

Meine kleine ist 15 Monate alt und trägt seit sie laufen kann (13 monate) Pepino Schuhe wenn sie nicht gerade barfuß ist. Ich überlege nun welche Schuhe für sie im Winter gut wären...habt ihr Tipps für gute Winterschuhe (richtig warm, dicht, für viel laufen auch draußen geeignet, trotzdem weich) für so kleine Kinder? Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen!

1

Hallo

Geh doch einfach in ein Schuhgeschäft und lass dich beraten bzw schau was deinem Kind passt.

Meine Jungs hatten bisher immer Ricosta Pepino für "normale" Wintertage und für Schnee und rodeln Kamik Stiefel. Aber Passform der Schuhe sind ja immer sehr individuell.

#winke

3

Klar, werde mich beraten lassen aber es ist immer schön zu wissen, womit andere vielleicht zufrieden/unzufrieden sind ;) kamik stiefel kenne ich z.b. noch gar nicht, werde ich mir anschauen. Danke!

2

Wir hatten im ersten Winter auch Pepinos. Vielleicht wären Filii Barfußschuhe was? Hatte davon allerdings nur leicht gefütterte. Mit denen war ich zufrieden.

4

Die normalen Pepinos kommen mir einfach sehr kalt vor wenn es wirklich eisig wird. Filii kenne ich noch nicht, werde ich mir anschauen. Danke :)

10

Von pepino gibt es auch Winterschuhe. Vielleicht nicht ganz so weiche Sohle wie die laufanfängerschuhe.

5

Lass dich gut beraten. Wir sind am Ende bei Superfit gelandet weil die Kleine da am besten drin laufen konnte. Diesen Winter müssen wir gucken. Ihre Füße sind ziemlich breit geworden. Damit beschäftige ich mich wenn es soweit ist.

6

Es gibt auch Pepino Winterstiefel, wenn richtig Schnee liegt bei euch. Wir hatten im ersten Winter (für richtig Schnee) Stiefel von Superfit.

Sollte nicht gar so viel Schnee liegen, dann gibt es zB die Pepino Cory auch gefüttert. Die sind toll für kalte Tage und längere Spaziergänge.

VG Isa

7

Kaufempfehlung:

https://www.amazon.de/Ricosta-Jungen-Bert-S-Schneestiefel-Graphit/dp/B01EIBMDPG/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1534360909&sr=8-1&pi=SL140_SY180_CR0%2C0%2C140%2C180_QL70&keywords=pepino%2Bwinterstiefel%2Bjungen&th=1&psc=1

Ich habe diese auch empfohlen bekommen. Nach einer Fachberatung (sehr wichtig!) stand fest, dass sie für Sohnemann sehr passend sind.
Sie sind zudem sehr warm, er kann damit durch Matsch rennen und danach werden die Schuhe einfach unterm Wasserhahn gehalten.
Hoffe, dass die meinem Sohn diesen Winter in der neuen Größe auch gut passen. Werde mich dann aber wieder beraten lassen, da sich sein Fuß im letzen Jahr noch verändert hat.

8

Danke für die Tipps!

9

Huhu,

ich hatte mit den Kindern noch nie schlechte Winterschuhe, ausser einem Paar furchtbar harter Waldvierteler.

Bei den guten war alles dabei: Pepino, Geox, Jack Wolfskin, Ecco, (ich selbst) Superfit. #pro

Dieses Jahr probieren wir vielleicht mal Filii auch für den Winter, zumindest "für gut".

Wenn Ihr mit Pepino zufrieden seid, bleibt ruhig dabei. #pro

LG Jelinchen

11

Wir kaufen jeden Winter die Stiefel von superfit. Sehen gut aus und sind von der Qualität auch toll. Kann ich nur empfehlen

12

Wir hatten im ersten Laufwinter die Superfit Husky. Warm, dicht und leicht