Will nicht Schlafen !!!

Hallo, ich brauche mal rat. Mein junge ist 27 Monate alt und war bis vor 3 Wochen ein super schläfer. Jetzt will er am Mittag einfach nicht mehr schlafen, er kämpft dagegen an! Kann nachmittags nicht mehr weg fahren mit ihm da er sonst im Auto einschläft und ich ihn nicht mehr wach bekomme. Er steht zurzeit auch um 5:30uhr auf! Muss dazu sagen das ich im neunten Monat Schwanger bin und das alles sehr belastend für mich ist.
Hätte jemand einen guten Tipp?

Lg Sarah

1

Kannst du ihn nicht im Auto schlafen lassen oder wenn die Fahrt kurz ist ihn rausnehmen und hinlegen?

Mache ich oft auch so. Meibe Tochter ist eine schlafverweigerin seit geburt 🤣 ich weiss wie es ist.

Sie ist auch 27 mt alt. Manchmal schläft sie halt nachmittags nicht. Dann abends früher ins Bett. Wobei sie dann den ganzen Nachmittag schlecht gelaunt ist🙄

2

Ich persönlich würde dann auch mittags Auto fahren zum Einschlafen... #schein

Unsere Püppi macht eigentlich nur im Auto ihren Mittagsschlaf, weil sie meistens schläft, wenn wir die beiden Großen aus der Schule abholen... Momentan haben wir noch Ferien und da ist es echt schwierig, sie zum Mittagsschlaf zu bewegen... Ein paar Mal hat sie jetzt gar nicht geschlafen mittags, meistens fällt sie nachmittags auf dem Sofa irgendwann um... Gut, sie geht eh im Moment mit uns zusammen ins Bett abends, daher ist das nicht so dramatisch... Aber nach den Ferien wird sich das hoffentlich wieder ändern...

LG

3

Hey ich kenn das meine ist 26 Monate wir schaffen den Mittagschlaf seid letzter Woche ab. Mal klappts gut mal nich wenn ich Auto fahre dann schläft sie meist auch noch ein. Aber wenn sie Mittags nicht schläft kriegen wir sie abends besser ins Bett. Irgendwann ist halt vorbei mit Mittagsschlaf🙃