Kleinkind

Wie gewöhnt ihr den Schnuller ab?

Anmelden und Abstimmen

Abschied vom Schnuller

Hallo.
So langsam aber sicher wird es bei uns Zeit um Abschied vom Schnuller zu nehmen.
Meine Tochter liebt ihn jedoch heiß und innig. Würde es nach ihr gehen würde sie 24 Stunden am Tag nuckeln.
Wie seid ihr beim Abgewöhnen vorgegangen?
Bin über Tipps und Anregungen dankbar.

Das wäre natürlich auch eine Idee... Wie alt waren deine beiden da ungefähr?

2 1/2 etwa meine Tochter, mein Sohn 2 3/4 ...bedingt durch eine Krankheitswelle in der ich nicht starten wollte also etwas später...

Ich würde es erstmal reduzieren. Ihn morgens versuchen im Bett zu lassen oder wenn sie schnullert dann muss die auf dem Sofa sitzen oder im Kinderwagen oder im Auto.

Wenn sie noch ein großes saugbedürfnis hat wäre mir sonst die Gefahr zu groß, dass sie den Daumen, ein Kuscheltier oder die Bettdecke als Ersatz zum saugen nimmt.

Top Diskussionen anzeigen