Windpocken

Bei unsere Maus sind die Windpocken festgestellt worden. Da bei unserer Kinderarzt Urlaub angesagt ist,mussten wir zu einem anderen. Total unsympathisch.
Was darf man denn alles machen? Wie lange genau ist sie ansteckend? Darf sie ins Planschbecken?
Der Arzt war wohl in Streß und keine Zeit für "lästige" Fragen. Geh ich auf jeden Fall nie wieder hin.
Danke für eurere Antworten

Danke#herzlich
Anke und Merle (16 Monate die schon seit einer Stunde schläft)

1

Hallo Anke,

wir haben die Windpocken gerade überstanden.

Die ersten drei/vier Tage solltet ihr lieber nicht unter Menschen gehen. (Ansteckungsgefahr besteht 2 Tage vor Ausbruch der ersten bis fünf Tage nach Ausbruch der letzten Pusteln)

Planschbecken und Badewanne besser meiden, das weicht die abtrocknenden Pusteln nur immer wieder auf und somit können sie sich nicht ablösen. Ich habe Amy das erste Mal nach vier Tagen kurz abgeduscht, hat gut funktioniert. Und ne Erfrischung brauchen die Kleinen bei der Hitze ja auch.

Dann solltest Du noch aufpassen, dass Merle sich nicht kratzt, es entstehen wohl sehr schnell Narben.

Liebe Grüße

Nicole & Amy Joelle (die schon wieder Fieber hat seit gestern #schmoll)

2

Hi!

Was man genau alles damit darf kann ich Dir leider auch nicht sagen. Habe aber hier im Forum gelesen dass Mütter mit Windpockenkindern sogar auf den Spielplatz gehen wenn die Kids fit sind.
Ansteckend sind die Pocken (lt. meinem Buch über Kinderkrankheiten) bis zum Eintrocken der letzten Blase. Hast Du denn etwas gegen den Juckreiz bekommen?
Bei Linus habe ich heute abend auch einen Ausschlag festgestellt als wir ihn bettfertig gemacht haben. Sieht anders aus als die Hitzepocken, die er sonst immer hat, Windpocken schon sehr ähnlich (allerdings scheint er keinen Juckreiz zu haben). Wenn sie morgen früh immer noch da sind bzw. mehr geworden sind wollen wir in die Klinik fahren und das abklären lassen, zumal wir ja kommenden Freitag in den Urlaub fahren wollten...

Ich wünsche Deiner Kleinen gute Besserung


Liebe Grüße

curlysue

Top Diskussionen anzeigen