Blöde Melone!

Ja, mama wollte heute mal ne ganz tolle mama sein und hat kind melone essen lassen!
natürlich nicht viel aber da mama schlau ist, hat sie gedacht: hm, weintrauben hat sie vertragen, mit nektarine gibt's überhaupt keine probleme, wo soll dann bitte bei melone das problem sein, besteht ja nur aus wasser und ist schön süß!

nun, kind fand melone so toll, dass mama dann tatsächlich bremsen musste - sie hat echt nur ein klein wenig gegessen!

am nachmittag kam dann die bescherung: kind jammert rum, mama meint, sie wird müde, dann dreht kind völlig durch, brüllt wie am spieß, krümmt sich, legt sich mit angezogenen beinen auf den boden!

mama also wie der blitz zum kinderarzt und siehe da: melone kann in einzelfällen kolikartige bauchschmerzen auslösen, zwar sehr, sehr selten aber irgendjemand muss ja der einzelfall sein!

mann, kann das auf den lebensmitteln nicht draufstehen??
ich hab melone echt für absolut harmlos gehalten!!!, hatte mehr bedenken bei den weintrauben!

ich hab mir so vorwürfe gemacht, ganz käsweiß war die kleine maus, schweißausbrüche und eben wohl höllische bauchschmerzen!

kaum waren wir vom doc wieder daheim, ging's ihr übrigens wieder prima - der spuk war vorbei!

bis sie 18 ist, gibt's keine melone mehr!!!!!!

so, dann muss ich sie eben selber essen! #mampf

einen schönen abend wünscht eine unendlich
erleichterte bianca, die schon meinte, töchterchen hätte
beim spielen einen stein verschluckt oder sowas!

was für ein tag!

1

hey,

da habt ihr ja nen tag hinter euch.

mein sohn liebt melone und ich muss ihn auch immer bremsen. ich habe noch nie gehört, dass da bauchweh die folge sein kann. aber wie du sagst, irgendwer ist immer der einzelfall.

lass dir die melone schmecken

liebe grüße

claudia

2

bei melone bin ich auch vorsichtig, denn sogar ich bekomme davon ab und zu bauchschmerzen. aber es ist halt oft so, dass kinder ganz unterschiedlich auf obst etc. reagieren. mein sohn bekam einen roten popo von marillen.

3

huhu!

puh, das problem gibts bei uns gar nicht erst, denn mein kind spuckt melone in hohem bogen wieder aus, lol

lg nicki + leon 17 monate (der am liebsten den ganzen tag tomaten essen würde)

4

Na, das klingt ja nicht schön!

Emily ißt tonnenweise Melone, habe mir da wegen der 98% Wasser noch keine Gedanken gemacht...

Sie hat heute schon wieder ne halbe Honigmelone weg!

Naja, ist bei uns Erwachsenen ja auch so, nicht jeder veträgt alles!

Liebe Grüße

Jessi, Emily*11.10.2004 und Krümel ET 05.10.2006

Top Diskussionen anzeigen