Zweiter Kindersitz

Hallo ihr Lieben!

Meine Maus ist 14 Monate alt und wir haben in unserem Auto die Isofix-Station von Maxi Cosi mit dem Reboarder 2way Pearl.
Wir sind Mega zufrieden, allerdings war das natürlich eine sehr kostenintensive Anschaffung.

Nun brauchen wir für das Auto der Oma einen Zweitsitz. Die Oma wird kurze Strecken fahren, wenn sie die Maus von der Kita abholt.
Der Sitz soll eigentlich nicht so viel kosten wie unser „Hauptkindersitz“, allerdings natürlich dennoch sicher und gut sein.

Habt ihr da irgendwelche Tipps für uns?

Also nicht falsch verstehen, grade am Kindersitz sparen wir kein Geld, allerdings wird die Oma ihn so wenig brauchen, dass 400€ gerechtfertigt sind.

1

*dass 400€ NICHT gerechtfertigt sind

2

Als wir letztens bei den Zwergperten waren, hatten die auch ein älteres Modell von Römer, das recht günstig war, vielleicht schaust du da mal im Onlineshop?

Persönliche Erfahrungen haben wir mit diesen Sitzen aber nicht.

Unsere Kleine sitzt jetzt im Axkid Minikid, der kostet zwar auch 400 Euro, ist dafür aber bis 25 kg nutzbar.

lg

3

Hey
Wir benutzen den Kiddy Guardian Pro Fix 2, ist ein Fangkörpersitz.
Fussel hatte keine Probleme damit in meinem Auto rückwärts und im Auto meines Mannes vorwärts zu fahren!

Was uns auch wichtig war:
Das der Kindersitz auch fürs Flugzeug geeignet ist, weil er den Aufkleber " for use in Aircraft " hat.

Lg Thommy04

4

Wir haben bei Oma für ebensolche Zwecke den Joie Trillo Shield.
Hat in Tests durchweg gut abgeschnitten, wir sind zufrieden damit.

Liebe Grüße
Mini

5

Wir haben im hauptauto besafe..sonst joie. Man merkt beim reinsetzen schon einen Unterschied..aber sicher sind beide.

6

Also wenn ihr schon rückwärts fahrt würde ich auch weiter rückwärts fahren. Macht ja keinen Sinn sonst. Viele Unfälle passieren leider auf kurzen Strecken.
Wie wäre es mal nach gebrauchten zu schauen? Vielleicht ist das eine Alternative für euch.

7

Hallo,
Wir haben bei der Oma im Auto den Joie 360 Spin und sind damit zufrieden.
Grüße emryn

8

Wir haben im Hauptauto den gb vaya.
Als Ersatz und für 2. Auto oder mal für Oma haben wir den pallas m fix gekauft. Einen fangkörpersitz mit guter Bewertung. Online-Angebot 200 statt 250. Der ist dann Umbaubar auf die nächste Gruppe und somit lange nutzbar. Haben den Sitz schon fast 2 Monate zuhause aber noch nicht genutzt. Unsere ist fast 16 Monate. Wie alt ist Das Kind?

9

Hallo
Es gibt einen Römer Sitz (Maxway? irgendetwas) der +/- 250€ kostet. Er kann bis 25 kg rückwärts verwendet werden. Soll auch bei großen Kindern gut passen.

GLG