Fast 2 Jähriger schläft tagsüber 2x wieder, Sorgen machen?

Hallo,

unser Sohn wird im Oktober 2 Jahre alt und ist seit einigen Tagen so müde, dass er wieder mittags + Nachmittags schläft.

Ist es bei euch Momentan auch so mit dem Schlafen? Könnte es an der Hitze liegen?

Letzte Woche gab es eine Impf-Auffrischung. Könnte es jetzt eine Nachwirkung davon sein? Die Imfpung selbst hat er gut weggesteckt ansonsten und auch kaum geweint.

Entweder wird er krank, aber bis lang hat er keine Temperatur oder so. Oder ein Schub? Aber er isst auch wenig, dafür trinkt er normal viel. Manchmal bekommt er zwischendurch die Brust wieder zusätzlich weil ich mir sonst echt Sorgen mache.

Ich wollte mal nachfragen ob die kleinen von euch auch so mit der Wärme zu kämpfen haben und deshalb auch eher müde sind?

LG

1

Hallo!

Meine beiden schlafen zur Zeit auch wesentlich mehr als sonst. Insgesamt fast 2-3 Stunde. Auch ist ihr Appetit weniger.
Ich denke, dass es die Hitze ist.
Und wenn dann noch eine Impfung dazu kommt... Die muss ja auch erstmal verarbeitet werden.

Wenn sonst alles gleich bleibt (Temperaturen, Antrieb in den wachen Phasen, ausreichend zu trinken) würde ich mir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße
Crodino, die von der Hitze auch ganz schön k.o. ist

2

Meine Tochter (20 Monate) ist tagsüber auch schneller müde und quengelig. Ich denke sie würde auch zweimal schlafen, aber das klappt bei uns zeitlich nicht. bei uns ist es die Hitze. Dadurch schläft sie nachts schlechter und unruhiger.
LG

3

Die Hitze schafft die kleinen sehr.

In unserem Kindergarten sind sie nur bis vormittag draussen, den Rest drinnen. Wir gehen auch erst 17.30 raus in den pool. Und dann spielt er nass im Schatten. Unser Haus ist klimatisiert, deswegen schläft er völlig normal. Mit meiner großen tochter hab ich früher im Dachgeschoss gewohnt, mit 31 grad im Sommer. Das hatte sie auch sehr geschafft

4

Meine Tochter ist 2,5 und schläft zwar nicht zwei mal, dafür aber in letzter Zeit länger, also statt 1,5-2 std schläft sie 2,5-3 std. Das liegt bei uns auf jedenfall an der Wärme und das wir deswegen viel mehr unterwegs sind und manchmal erst spät nachhause kommen. Sie schläft dann morgens trotzdem nur bis 8 ist dann aber schnell wieder müde und schläft länger als selbst. Appetit hat sie auch nicht wirklich, aber ich vertraue ihr da schon. Wenn sie Hunger hat dann isst sie und gut. Wie lang schläft dein Kind denn insgesamt in 24 std? Bei uns sind es 14-15 std insgesamt

5

Meine Tochter 2,5 Jahre (Im September)
Isst zur Zeit auch so gut wie nichts tringt aber gefühlt den ganzen Tag, deswegen mache ich mir deswegen nicht wirklich sorgen.

Und ihren Mittagsschlaf hält sie, seit sie 1,5 Jahre alt ist nicht mehr.. Seit es aber so heiß ist kann sie mal ne halbe Stunde am Tag schlafen und dann Nachts durchschlafen. Am Tag ist sie auch sehr anstrengend wegen der Hitze was mir echt zu schaffen macht. Ich bin in der 27 SSW und komme selbst kaum mit der Hitze klar.
Ich verbringe so gut wie jeden Tag mit ihr im Aufblasbaren Pool. Der ist zum Glück groß genug für uns beide (es ist ein Kinderpool mit nem Durchmesser von 120m)