Muss man den Kindergeldantrag jedes Jahr auf Neue stellen?

Hallo,

die Familienkasse hat schon zu und ich habe gerade beim Blick auf meine Auszüge diesen Monats festgestellt, dass kein Kindergeld gezahlt wurde. Laut Anruf (der Zahlungstermin wird je nach Kindergeldnummer angesagt) wäre der Termin der 17. gewesen).

Hab ich da was verpasst und muss ich den Kindergeldantrag jedes Jahr neu stellen?

Danke für eure Antwort

baxlina

1

Normalerweise musst du den Kindergeldantrag nicht neu stellen, aber was ist heut zu tage schon normal.
Ich würde vermuten, dass bei der Zahlung irgendwas schief ging. Ruf doch am Montag nochmal dort an.

lg steffi

2

hallo,

nein, du mußt den antrag nicht jedes jahr neu stellen.......da hätte ich schon viel tun müssen...mein sohn ist bald 10 und ich bekomme immer noch geld, obwohl ich den antrag nur 1x gestellt habe ;-)

lg,
hexe

3

hallo,

ich danke euch, dann muss ich der sache mal nachgehn...


einen schönen sonntag noch :-)
gruß baxlina

Top Diskussionen anzeigen