Welche Schwimmhilfe für 2 jährige?

Ich tendiere zu einer Weste oder Badehose mit integriertem schwimmring. Wie sind eure Erfahrungen?

1

schwimmflügel aber die mit Polyester drin😉

2

Schwimmflügel. Ganz normale.

Die nutzen wir seit er 1 1/2 ist und er kommt super damit zurecht. Springt so im Wasser rum wie ein Floh.

3

Hey
Wir haben die Schwimmweste Swimy Mini und sind sehr zufrieden!

Haben diese im Urlaub bei fremden Kindern gesehen.
Und Fussels Schwimmflügel haben ihn irgendwie immer gestört beim spielen und planschen !

Die Schwimmweste sitzt gut und er treibt damit wie ein Korken im Wasser, bietet aber auch gut Bewegungsfreiheit!

Lg Thommy04

4

Wir haben Schwimmflügel (Kraulquappen) und sind sehr zufrieden. Die Große (inzwischen fast 3) liebt sie und „schwimmt“ damit ewig im See oder dieses Jahr auch bei Wellen im meer.

5

Mit 2 einen Schwimmreifen mit Bügel unten, in dem er drin sitzen kann. Graduell dann ab 2,5 Jahren Schwimmflügel. Das dauert aber, bis sie das Gefühl haben und sich im Wasser mit den Schwimmflügeln über Wasser halten können.

6

Wir haben normale Flügel, hatten mal die kraulqappen getestet aber da hing sie nur so drinn u hatte kaum Armfreiheit. Jetzt mit 2 jahren und 4 Monaten tobt sie so richtig u macht das prima :-)

7

Mit 2 hatten wir noch den Schwimmtrainer Fred in Rot...mit 2,5 kamen normale Schwimmflügel.
Jetzt nutzt er alles mal, entweder nix (wo er stehen kann),schwimmflügel, den orangene Fred oder nur eine Schwimmnudel...haben jetzt noch Schwimmkissen :)
Meine Tochter hatte bis 4 nur den Fred (erst rot dann orange) und dann schwimmflügel,brustgurt,jetzt schwimmnudel und die Kissen oder ebenfalls nix.

Bin mit allem Zufrieden...wenns einzig um Spaß geht find ich die Schwimmflügel am geeignetsten...fürs schwimmen lernen den Fred und Kissen (Schwimmnudel/Brustgurt sowieso)

LG

8

Freds Schwimmtrainer
Die Lage im Wasser stimmt, der Kopf ist sicher über Wasser. Und, bei wachsenden Fähigkeiten kann man Kammerweise Luft raus lassen. Somit den Übergang zum Schwimmen stressfrei gestalten.
Drei von unseren Mädels haben damit schwimnengelernt, die Kleine (21 Monate) hat ihn jetzt auch.
Übrigens mit 4-4,5 sind unsere Töchter geschwommen