Ab wann jugebdbett

Mein kleiner ist 20 monate und wir bekommen nächstes jahr unser Nachwuchs. Da wollte ich keine 2 Kinderbettenkaufeb sondern das von meinem kleinen jtzt benutzen. Aber ab wann kann ich meinen jungen ins jugendbett gewöhnen und wie.. Habe Angst das er dann nachts dauernd zu nir rüber kommt..

1

Wir haben damals ein Kleinkindbett geschenkt bekommen. Soweit ich weiß sind die auch nicht so unglaublich teuer und für meinen Sohn ist das super gewesen. Er war damals auch so ungefähr 20 Monate alt. Heute ist er 3,5 Jahre alt und schläft immer noch lieber darin als in seinem Hochbett.

2

Hallo :)
Unser Kind hat sich soviel im Babybett bewegt, dass es ständig irgendwo anstieß und aufwachte. Wir haben ihm dann zum 2. Geburtstag ein Jugendbett (200cmx90cm) geschenkt und ans Kopfende so einen 120cm langen Rausfallschutz gemacht.
Das klappt wunderbar.
Wir haben dem Kind das als Geburtstagsgeschenk schmackhaft gemacht (es gab natürlich noch was anderes auch ;-) ), es durfte sich vorher selbst eine neue tolle Bettwäsche im Laden aussuchen und das hat gereicht, um es fürs neue Bett zu begeistern In der ersten Nacht bin ich noch zum einschlafen da geblieben, und seitdem schläft das Kind darin auch wunderbar alleine ein.
Rausgeklettert und zu uns gekommen ist es sehr lange nicht, erst ungefähr mit 3 Jahren dann, aber auch nur, wenn es nicht schlafen konnte, Hilfe brauchte oÄ.

3

bei uns ist der Abstand noch geringer. Unsere Tochter ist noch keine 2 Jahre wenn die Zwillis kommen.
Wir wollten für sie dann ein ausziehbares/verlängerbares Kinderbett holen. Von Länge 140-200 einstellbar. Man müsste dann nur Matratzen kaufen... (Z.B Jumper oder irgendwas "Namenloses" was wir bei Otto gefunden haben)
Habe irgendwo gelesen, dass Kinder sich in zu großen Betten verloren fühlen, daher finden wir solche Betten gut.

4

Mein Sohn hat ein 90x200 Bett bekommen als er so 21 Monate alt war.
Rausfallschutz ran und gut.
Aber da ich mein Kind immer in den Schlaf begleitet habe und ihn nachts beim wach werden zu mir geholt habe, hatte ich deine Ängste nicht.

Selbst raus aus dem Bett ist er erst mit drei und nachts allein zu mir rüber kommt er erst seit er vier ist.

5

Wir haben ein Gitterbett das man umbauen kann. Seit sie 20 Monate alt ist schläft sie ohne Gitter. Bisher ist sie nicht einmal raus gekommen, obwohl sie das problemlos könnte.

6

Hallo,

bei uns war es ähnlich. Unser mittleres Kind ist 3, wenn das Geschwisterchen kommt. Da wir auch keine zwei Gitterbetten wollen (und es beim zweiten Kind auch nicht nötig war mit 3 Jahren Altersabstand), haben wir vor einem halben Jahr ein normales Bett gekauft.
Beide unsere Kinder sind mit 2,5 Jahren jeweils in ein normales 0,9x2m-Bett umgezogen. Das Gitterbett war immer offen, die herausnehmbaren Stäbe haben wir nie genutzt. Daher war ich es gewohnt, dass sie bei Kuschelbedarf nachts (mit Nachtlicht im Flur) zu uns ins Bett gekrabbelt sind. Aber so mussten weder mein Mann noch ich Aufstehen seit das nächtliche Stillen weggefallen ist. Ist auch sehr bequem ;-).

LG, Logo

7

Unsere große bekam ihres mit 17 Monaten und der kleine schlief eh von Anfang an
bei uns im großen Bett und zog dann von da direkt in ebenfalls ein großes!

Angst das sie kommen hatte ich nicht, es war ok...
Der kleine kommt heut noch öfter rüber, stört mich nicht....ich merk es
oft nichtmal :D

LG