Habt ihr in Hotels Gitterbetten bekommen?

Hallo zusammen,

bald steht unsere erste Flugreise nach Mallorca an. Meine Tochter ist 20 Monate alt und schläft noch im Gitterbett.
Ich frage mich jetzt, ob ich ein Reisebett für den Urlaub kaufen und mirnehmen muss oder ob das Hotel ein Gitterbett zur Verfügung stellt.
Wie sind da eure Erfahrungen auf Mallorca?
Habt ihr auch sowas wie Wasserkocher mitgenommen oder wurde vom Hotel heißes Wasser zur Verfügung gestellt?


Ich bin gerade echt ratlos, denn das Hotel beantwortet meine E-Mails nicht.

1

Hallo,

in Hotels gibt es Reisebetten/ Gitternetten.
Ob es einen Wasserkocher gib, hängt von Hotel und Zimmer ab. Nimm eine Thermoskanne mit und heißes Wasser gibt es an der Bar, Restaurant...

2

Das mit der thermoskanne ist eine gute Idee
Danke

3

Das Reisebett sollte man allerdings vorher anmelden. Die haben ja keine unbegrenzte Anzahl. Schreib dem Hotel doch einfach eine kurze Mail mit deinen Fragen.
Heißes Wasser aus dem Hotel würde ich allerdings nicht nehmen, da dort häufig das Leitungswasser verwendet wird.
Da lieber einen von den 10l Kanistern dort kaufen und das dann aufkochen. Wasser aus spanischen Leitungen sollte man seinem Kind nicht geben.

5

🤔wir sind oft in Hotels und haben noch nie ein Babybett angemeldet. Die sehen doch, dass ein Baby mit eingebucht ist

6

Das bringt dir aber nichts, wenn mehr babys als babybetten da sind und die Hotels einfach davon ausgehen, dass die meisten bei Mama im Bett schlafen

4

Wir waren schon 2x auf Mallorca mit den Kindern..einfach bei der Buchung mit reinschreiben dass reisebetten gewünscht sind. Wasserkocher haben wir mitgenommen..aber hätte man auch gegen Pfand von der Rezeption bekommen. Außerdem gibt es 24std heißes Wasser im Hauptrestaurant

7

Vielen Dank für eure Antworten,

ich habe doch tatsächlich gerade doch noch eine Antwortmail vom Hotel bekommen.
Es ist sowohl ein Gitterbett als auch ein Wasserkocher am Zimmer.
Perfekt.