Ich bin soooo müde 😢

Hallo ihr lieben!

Ich bin am Ende meiner Nerven..
Mein kleiner ist 22 Monate alt und hat nie großartig durchgeschlafen. Ja gut es gab mal 2-3 einzelne Tage aber seit genau einer Woche wird er nachts locker 7-12 mal wach. Mein Mann steht natürlich nicht auf, heute ist ja schließlich auch der letzte Tag der Woche wo er weiterschlafen kann 🙄 Wwr fragt mich denn wann ich länger schlafen kann? Mittlerweile hör ich ihn nachts und stehe leise für mich selbst fluchend auf (vor meinem kleinen natürlich nicht) und muss mir dann von meinem männe anhören: Reiß dich gefälligst zusammen du hast sie doch nicht alle.“ Das ich aber im Moment am Ende bin und meine Kapazitäten erschöpft sind daran denkt niemand. Tagsüber hat mein Sohn dann oft Wutanfälle und das ist genauso nervenstehlend. Ins Familienbett hole ich ihn nicht mehr, weil er sofort aufsteht und das Licht anknallt. Hab mich sogar zu ihm ins Kinderbett gelegt auch nicht besser und ich hatte danach Rückenschmerzen.
Ja, ich höre mich weinerlich an und ja man kann sich auch anstellen, aber wenn ich schon zuhause nicht mal meinen Frust ablassen kann dann hoffentlich hier.
Mit meinem Mann hab ich mir den Mund fusselig geredet hat alles nix genützt. Fällt euch noch was ein was ich machen kann damit Marco endlich mal schläft?
Ich gehe mittlerweile wieder arbeiten und da passt Oma auf ihn auf.
Da er ein sehr schlechter frühstücker ist hat sie ihn morgens eine Folge Benjamin Blümchen gucken lassen damit er abgelenkt ist und wenigstens ein bisschen isst. Könnt es evtl auch daran liegen? Obwohl ich mir das von einer Folge nicht vorstellen kann.
Danke schonmal

1

Huhu,

nun ja, regelmäßiges Fernsehen mit unter zwei finde ich persönlich schon heftig.

Aber ansonsten kann man blöde Schlafphasen nur annehmen.

Was garnicht geht ist Dein Mann. Dem würde ich die Hölle heiß machen. Eine Nacht am Wochenende für Dich zum Ausschlafen, eine Nacht für ihn. Und da Ihr unter der Woche beide arbeitet, auch dann eine 50:50 Aufteilung.

Ansonsten schmeiß Deine beiden Jungs heute raus und mach Dir nen Gammeltag mit Mittagsschlaf auf dem Sofa!

Gute Erholung!

LG Jelinchen

2

Huhu😊
Also lass dich erst mal drücken 😊.
Zur Beruhigung an eine Folge im fernseh wird es definitiv nicht liegen. In dem Alter verarbeiten die denk das schon ganz gut. Aber zum Thema frühstücken er muss doch nicht wenn er eben morgens kein Hunger hat. Biete ihn was an wenn er nicht möchte warte. Iwann isst er schon und hat auch Hunger. Mein kleiner isst morgens auch nichts und trinkt nur seinen Tee erst nach ca 1,5-2h will er was und isst dann auch sehr viel.😅
Zum Thema schlafen ich glaube es gibt einfach Kinder die schlafen super manche nicht. Ich würde vielleicht mal die Ursachen erforschen warum das so ist.
Und mit deinem Mann klipp und klar ausmachen wer wann aufsteht. Da würde ich gar nicht diskutieren.
Und dir definitiv mal eine Auszeit gönnen. Kann dein kleiner nicht mal bei Oma schlafen? Vielleicht wäre das regelmäßig eine Lösung mal zu schlafen und durchzuatmen.
Alles liebe und gute.
🙋🏼‍♀️🍀🍀

3

Nettes Exemplar von Mann hast du da.
Ist auch sein Kind, oder?
Da könnte er ruhig auch mal aufstehen und sich kümmern.
Ich seh das Problem nicht bei deinem Sohn, der nicht durchschläft, sondern bei deinem Mann, der wohl absolut keine Ahnung hat, was du da leistest und das, ob wohl euer Kind schon 22 Monate alt ist.
Da würd ich ja mal richtig auf den Tisch hauen.
Könnte eventuell sein, dass du bei einem 24/7 Job auch mal ne Auszeit brauchst und dich mal ausschlafen musst?! 😕
Ich denke dein Sohn merkt einfach, dass du total gereizt bist, wenn du so Dauermüde bist.
Ich würde wirklich versuchen, da mal irgendwie ein Wochenende frei zu machen und dich zu erholen.
Red mal mit deinem Mann. Soll er doch mal ein Wochenende aufpassen.
Und dann kann er ja mal sehen, ob du dich anstellst.

Ganz starke Nerven wünsche ich dir 😊✌

4

Die Ausrede seinerseits ist: er kennt’s von zuhause nicht anders Papa geht arbeiten Mama geht arbeiten und macht den ganzen sch*** Rest. Das sein Vater aber ein Ar***** ist ist ein offenes Geheimnis. Ich denk mir na und? Mein Vater hat auch nicht viel gemacht und ich vertrete das Denken trotzdem nicht. Er passt ja nicht mal auf er braucht mal Zeit für sich ja klasse dann wird er einfach zu Oma gebracht ich bin so stinksauer 😡😡😡

7

Na ein super Kerl hast du da. Dein Sohn ist 22 Monate und dein Mann ist schon immer so? willst du weitere Kinder mit ihm? würde ich nicht mit mir machen lassen. wenn er es auf die "nette" Art nicht versteht und trotzdem liegen bleibt obwohl du des öfteren um eine Auszeit gebeten hast würde ich mir nachts das Kind nehmen zu ihm ins Bett legen, sagen du bist dran und gehen. Mein Mann z.b ist jemand der einfach nicht wach wird, ich hab ihm ( als die Maus eine Phase hatte wo sie oft wach war) gesagt sei mir nicht böse aber ich gehe nun jede Nacht mehrmals zum kind, ich bin müde. du musst mir helfen. da sagte er ja klar du musst mich wecken, ich höre sie nicht. gesagt, getan, ich habe die Phasen so lange ich konnte selbst gemacht aber sobald ich merkte gut, geht nicht mehr weckte ich ihn und er kümmerte sich um die Maus. er hat aber auch Vollzeit gearbeitet und Studium gemacht, sprich 5 Tage Woche von 6 bis 21 Uhr! und trotzdem habe ich "verlangt" das er mir wenigstens einen morgen zum ausschlafen gibt (was von Geburt immer der Samstag morgen war) und mir in der Nacht hilft wenn solche Phasen waren in denen ich einfach an meine Grenzen kam. wir hatten (zum glück) wenig solcher Phasen und eine gute schläferin und trotzdem er hat mir geholfen und das sollte deiner auch tun. Sprich nochmal Klartext, sag ihm das deine Kraft aufgebraucht ist und das er jetzt helfen muss da du sonst umkippen wirst und wenn dann immer noch nix passiert, aufstehen, Kind holen, zu ihm bringen und gehen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde mir als erste Maßnahme einen ordentlichen mann suchen

18

Genau, und die ordentlichen Männer wachsen an den Bäumen und müssen nur gepflückt werden 😂 und sind besonders scharf auf eine Frau mit Kleinkind 🤯

6

Fernsehen zum Essen geht überhaupt nicht! Wenn er nicht essen möchte, braucht er das doch nicht. Meine Tochter steht um 6:30 auf und frühstückt erst kurz nach acht in der Kita. Zwischen 9 und 10 gibt es in der Kita eine Obstpause und um 11 schon das Mittagessen. Kinder essen gerne in Gesellschaft und immer wieder eine Kleinigkeit. Wenn man beim Essen abgelenkt ist, merkt man weder was man isst noch wann man satt ist.

Aber auf den Schlaf hat das bestimmt nicht so viel Einfluss. Das ist eher die allgemeine Stimmung und die Entwicklung. Meine Tochter schläft auch katastrophal. Ich weiß wie schlimm das ist, wenn man nie schlafen kann. Wir haben zwei Möglichkeiten entweder wir lassen sie schreien, dann schläft niemand oder einer von uns schläft bei ihr. Deswegen hat sie ein großes Bett in ihrem Zimmer. Meistens schläft mein Mann ab 23 oder 1 Uhr bei ihr. Und das obwohl er arbeitet und ich schwanger zu Hause bin. Am Wochenende lasse ich ihn aber immer eine Nacht alleine und auch morgens ausschlafen.

An deiner Stelle würde ich für ein Wochenende weg fahren. Freitag Abend bis Sonntag Abend. Lass deinen Mann einfach mal machen. Wahrscheinlich weiß er nicht was du leistest. Erklären kann man so etwas nicht.

8

Hallo elli,
habt ihr das denn vor dem Kinderkriegen nicht besprochen wie ihr euch die Rollenverteilung vorstellt? Bei uns ist alles 50/50 aufgeteilt. Mein Freund mach jetzt grade ein halbes Jahr Elternzeit und ich gehe Vollzeit arbeiten.
Du sagst auch du hattest Rückenschmerzen im Kinderbett? Kann natürlich sein dass du da in einer komischen Position geschlafen hast, oder die Matratze ist mist und der Kleine kann deswegen nicht ruhig schlafen? Nur so eine Überlegung...

9

Warum legt ihr nicht einfach eine große Matratze ins Kinderzimmer wo du dann gemeinsam mit deinem Kind weiterschlafen kannst?
Zu deinem Mann sag ich nichts. Mit so einem hätte ich gar kein Kind bekommen.

12

Er war nicht so wir kennen uns von klein auf und sollte ich deiner Meinung nach abtreiben? Jetzt schon Kinder zu kriegen mit damals 21 war auch nicht mein Plan ?! Da ist es doch vollkommen egal wer der Vater ist. Wenn ich weiß ich bin schwanger dann Treib vH nicht ab obwohl der Vater im Nachhinein leere Versprechungen macht. Kann man im Vorfeld alles nicht wissen...

14

Darauf antworte ich dir lieber nicht.
Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten:

Jammern
Trennen
akzeptieren wie es ist
Oder deinem mann eine Ansage machen

Wozu tendierst du?

weitere Kommentare laden
11

Die Cousine meines Mannes hatte mit ihrem Mann eine Ehekrise und in der Zeit hat das Kind nicht geschlafen, weil einfach die Stimmung schlecht war. Kinder sind da ziemlich feinfühlig.
Bei euch stimmt doch auch ganz gewaltig was nicht, vielleicht liegt dort die Ursache...
Das sollte mein Mann sich mal erlauben, nicht dass er gerade sowieso seeehr viel macht, weil mich die zweite Schwangerschaft echt umhaut, sondern vorher war auch klar, am Wochenende ein Tag ich und ein Tag er. Und aufstehen muss jeder mal... Zu Beginn war ich einfach wach und mein Mann hat es nicht mitbekommen. Kein Problem, das hat mir nichts ausgemacht, da ich selbst nicht durch schlafe und die Zeiten gut passten. Aber zwischendurch gab es auch eine Phase über 4 Monate, wo er einfach mindestens stündlich brüllend aufgewacht ist. Da war völlig klar, das muss keiner von uns beiden alleine schaffen, da wir glücklicherweise nicht alleinerziehend sind. Sondern mein Mann steht genau so in der Pflicht und er kann anschließend auf Arbeit fahren und kommt auch mal raus aus diesem Wahnsinn... Kann mal ohne unterbrochen zu werden sich für eine Weile auf eine Sache konzentrieren, kann mal in Ruhe aufs Klo... Etc.
Nach solchen Nächten war es Erholung mal eine Nacht komplett im Bett liegen zu bleiben, weil ausgemacht war, dass der andere sich kümmert und mindestens eine Nacht brauchst du zwischendurch auch mal.
Wenn dein Mann kein Einsehen hat, dann geh einfach mal eine Nacht, oder fang mit einem Tag an. Mein Mann wusste, dass es viel Arbeit ist und dass es an den Nerven zerrt, aber so richtig verstanden hat er es erst, als ich ihn mal mit Kind allein gelassen habe. Vielleicht hilft ihm die "Radikalkur" dann "soll er sich mal nicht so anstellen"

13

Also ich an Deiner Stelle würde dem werten Herr Papa mal die Leviten lesen. Mag ja sein, er kennt es von zu Hause so, aber entspricht das deinen Vorstellungen? Ich hab mit meinem Mann 3 Kinder und die hätten wir nicht wenn mein Mann das wie deiner sieht. Mein Mann hat es übrigens ähnlich vorgelebt bekommen. Seine Eltern hatten das klassische Modell. Papa arbeitete als Lehrer und Mama war zu Hause bei den Kindern (7 Geschwister). Mein Mann findet aber sehr wohl das er auch mal was putzen kann wenn ich nicht dazu komme. Und ich durfte am WE immer auch mal länger schlafen. Wir arbeiten beide und ja ich halte im den Rücken frei damit er im Job weiterkommt, aber wenn er da ist, ist er Familienvater der auch seine Tochter aus dem Kiga abholt. Also mach deinen Partner klar wie du dir das vorstellst und dann setz das auch durch.