Update Blasenkatheter

Hallo ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten und Erfahrungen :-)

Wollte mich die ganze Zeit schon wieder melden, aber leider kam alles etwas anders als gedacht 🙄 Montag früh sollten wir zum Blasenkatheter und ich habe sie früh mit hohem Fieber aus dem Bett geholt.
Sind dann zum Krankenhaus, wo wir ja den Termin für den Katheter hatten und ich hab gesagt, dass sie fiebert. Es wurde dann Blut abgenommen und auch ein Rachenabstrich gemacht.

Dann folgte der Blasenkatheter und es war wirklich unproblematisch :-) Sie hat ein Betäubungsgel bekommen und musste nur etwas festgehalten werden. Die Ärzte haben etwas Urin abfließen lassen und den Katheter dann sofort wieder gezogen. Das Ganze dauerte keine 10 Minuten :-)

Aber: Leider ergab der Abstrich, dass sie mit Adenoviren infiziert war und auch der Urin war im kleinen Labor auffällig und so mussten wir bleiben 😣 Es folgten 4 Tage mit kaum dämmbaren Fieber, über 40 Grad und wir bekamen es kaum unter 38. Seit vorgestern wissen wir, dass auch im Katheterurin Bakterien waren und sie bekommt nun für erstmal 10 Tage ein AB.
Das Fieber geht nun langsam zurück und ich hoffe, wir können bald raus.
Sind nun 5 Tage hier und mir gehen die Beschäftigungsideen aus 😅

Aber insgesamt: Der Katheter war nicht schlimm.

Liebe Grüße und euch ein schönes WE in Freiheit, eure Vaniro mit Babymaus (ach ne, ist ja schon ne Kleinkind-Maus 😅)

1

Oje 😧

Von ganzem Herzen wünsche ich der Maus gute Besserung ❤️

Liebe Grüße

6

Dankeschön ❤️

2

Hey,
ich habe in der Zwischenzeit schon mal an Euch gedacht.
Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung!
... und Dir noch ein paar Ideen zur Beschäftigung :-D
Lg Kathi

5

Danke dir :-)

Na mal sehen, bisschen was wird uns schon noch einfallen ;-)

3

Och Mensch...
Gute Besserung euch. Wir mussten damals 10 Tage bleiben, aber Sohnemann war auch erst 6 Wochen alt.

Guck mal, dass du ne Darmflorakur machen kannst, wenn ihr wieder raus seid. Ist ja schon ne Menge AB was sie zur Zeit bekommt.

4

Hallo :-)

Oh ne, 10 Tage sind ja echt heftig :-(

Wir sind nun heut offiziell bei Tag 6, ich mag so heim 🙈

Wir kriegen hier schon parallel Mutaflor für den Magen-Darm-Trakt, das sollen wir dann zuhause noch weiter geben :-)

7

Gute Besserung deiner Maus! Und hoffentlich dürft ihr bald nach Hause.

Ich kann dich zu gut verstehen. Ich lag im Januar mit meiner Maus 2 Wochen im KH. Und wir durften wegen verschiedener Erreger anderer Patienten nicht mal das Zimmer verlassen. Glaub mir es waren sehr sehr lange 2 Wochen.

lg Luna