Wachstum und Gewicht

Hallo , habe mal eine Frage , wie Gros und schwer sind eure Kinder mit knapp 3 Jahren :)?
Bei meinen Sohn ist das Problem, er wurde in der 30+5 ssw geboren, und hat seit dem Kaum zugenommen oder ist kaum gewachsen :/

1

Hallo!

Sorry, aber dein knapp 3jähriger wiegt jetzt nicht noch ca. 1500g und ist 40 cm groß?!
Und beim Kinderarzt warst du auch noch nicht?
Gruß,
krokant

6

Ich war bei meinen Kinderarzt der meinte es sei normal durch die früh Geburt 🤰🏻, und wegen der Schilddrüse wo er Probleme hat , aber habe einen Termin in Heidelberg gemacht die darauf speziell gucken auf solche Kinder mit Wachstums Störung

9

Hallo!

Dann hat dein Sohnemann ja gesundheitliche Probleme. Frühchen sind die ersten 3-5 Jahre gern mal kleiner und zarter. Gut daß du zu Fachärzten gehst!

Urbia ist vielleicht auch nicht das richtige Forum. Kann dir “Rehakids“ sehr empfehlen! 👍

LG!

2

Hey
Meine wird 2 im August und ist 88cm & knapp 12 kg..sie gehört eher zur großen sorte ..was heißt kaum gewachsen?das kann ich mir nämlich ganz schwer vorstellen xD
Lg

7

Ja wie gesagt er ist eine extrem früh Geburt gewesen , hat Mt der Schilddrüse auch Probleme, er hat jetz fast 10 Kilo und wir kommen schon an die 80 cm es wird

12

Ja dann hat er doch zugelegt und ist gewachsen..und das nicht nur kaum..es gibt nunmal kleine und leichte kinder und dass er ne frühgeburt war + Schilddrüsen Probleme passt es ja,und solange der arzt nix negatives sagt würd ich davon ausgehen das alles ok ist
Lg

3

Was heißt kaum gewachsen?
Du warst doch sicherlich in den letzten 2,5 Jahren mehrmals beim Kinderarzt... hat dieser schon zur Größe und dem Gewicht gesagt?

Glaube zwar nicht dass dir das etwas hilft, aber nun gut: unsere Motte wird im August zwei Jahre und gehört auch zu den eher kleineren und zarteren Kinder (aber alles im Rahmen)! Sie hat im Moment 9,9 kg und 81cm 😉

Grüße

4

Wow krass dass deiner kaum zunimmt oder gewachsen ist.. kann mir nicht vorstellen dass der Arzt da noch nie was gesagt hat dass er noch auf den Stand eines Babys ist.

Also meine frühchen (34+1) waren natürlich eine ganze Zeit leichter und eher kleiner.. aber mit 2 Jahren hatten wir dann 83/85cm und 12kg.. also völlig normal im Vergleich zu anderen Kindern von freunden. Laut der Kurve im u-heft etwas kleiner wie der Durchschnitt und etwas zu schwer.

Aber in 2jahren immerhin 10kg zugenommen und über 40cm gewachsen. Deswegen kann ich mir null vorstellen dass ein gesundes 3 jähriges frühchen kaum zugenommen hat und gewachsen ist

5

Ja mein kleiner hätte auch mit der Schilddrüse Probleme und ich war schon bei vielen Ärzten, die wollten mir für ihn Wachstums Hormone geben aber ich möchte nicht das nein Sohn so früh schon Medikamente nehmen muss, er ist jetz 77 cm und 9,5 kilo

8

Mein Sohn kam nur 4 Wochen zu früh und hatte das aber sehr schnell aufgeholt.
Er ist überall der größte/schwerste in seinem Alter. Er wurde im april 2 und wiegt 15 kg bei 95cm.
Wenn es bei euch so wenig ist, obwohl er gut isst(?) würde ich vielleicht mal zum endokrinologen.

10

Meine Tochter , wird in Dezember 3 und ist momentan 90cm groß . Geboren ist sie ganz zierlich , 48cm.

11

Hallo :) mein Sohn wurde mit 38 cm und 1011 g geboren. Mit 3 Jahren hatte 12 kg und 90 cm. Also gut aufgeholt.