Wandertrage für 1jährigen

Hallo!
Ich habe zwar zwei Tragen (toddlersize Kokadi taitai) aber ich bin nun auf der Suche nach einer Trage die ich zum Wandern verwenden kann..... wenn ich unseren Kleinen am Rücken trage, dann sieht er nicht viel und die Bwegewung ist eingeschränkt und er meckert viel und mich drückts und zwackts dann auch überall!


Jetzt ist die Frage, ob man sich zusätzlich eine Wandertrage leisten sollte.
Hat wer Ideen? Tipps?

1

Wenn man nicht viel zu Fuß unterwegs ist, lohnt es sicher nicht diese zu kaufen, wandert man viel, würde ich sie empfehlen.
Ich hatte mal eine Kraxe für eine Wanderung, Sohnemann fand es toll, hat sogar drin geschlafen...

Wir hatten sie beim deutschen Alpenverein ausgeliehen.

2

Hallo.

Wir haben eine Kraxe von Deuter (Kid Comfort 3) und sind damit sehr zufrieden. Unsere Tochter sitzt sehr gerne drin und hat eine super Aussicht. Wir nutzen sie nicht nur zum wandern sondern auch für Ausflüge in den Zoo oder auf gut besuchte Märkte. Einfach weil sie dort viel mehr sieht als im Kinderwagen. Man muss dazu sagen, dass unser Kiwa zwar Luftreifen hat, aber trotzdem nicht unbedingt für den Wald geeignet ist. Von daher kommt die Kraxe recht viel zum Einsatz. Sie lässt sich gut vorstellen und somit von mir und meinem Mann problemlos Tragen. Ob sich die Anschaffungskosten lohnen muss jeder für sich entscheiden - man kann sie ja ggf für weitere Kinder nutzen (so ist es bei uns gedacht) oder anschließend verkaufen bzw gleich gebraucht kaufen.

Liebe Grüße

7

Aber ist die Deuter Kid Comfort nicht erst ab 36Monaten oder habe ich da falsch gelesen?

9

Soweit ich weiß nicht. Auf der Webseite von Deuter wird gesagt sobald die Kinder frei sitzen können. Wir haben unsere seit unsere Tochter 10 Monate alt ist. Anfangs fand sie es noch anstrengender auf langen Strecken und wir haben die Ausflüge damit auf max 2 Stunden beschränkt. Mittlerweile schaffen wir damit einen ganzen Tag im Zoo und sie schläft sogar darin. Maximalgewicht sind glaube ich 15 kg Kind.
Liebe Grüße

3

Huhu

Normalerweise sollte dein Kind auf dem Rücken so hoch sitzen das es über deine Schulter gucken kann.
Eventuell würde ich erstmal den Sitz der Trage auf dem Rücken überprüfen, dir sollte es nämlich auch bequem sein!
Vielleicht ist die Träger für euch nicht die passende, zumindest für den Rücken.

Liebe Grüße

4

Hallo,

wir fanden unsere Deuter Kraxe sehr praktisch und ein normale Trage wäre keine Alternative gewesen.

Häufig verleihen Outdoorgeschäfte solche Kraxen auch. Vielleicht wäre das eine Idee für euch.

Grüße

6

Aber ist die Deuter Kid Comfort 3 nicht erst ab 36Monaten oder habe ich mich da verlesen?

8

Ne, das kann nicht sein. Er saß da schon mit 9 Monaten drin. Vielleicht ist sie bis 36 Monate.

5

Noch eine Stimme für Deuter (kid Komfort 3). Unserer sitzt super gern da drin. Wir waren jetzt noch nicht so wahnsinnig viel wandern, lässt diese Schwangerschaft leider nicht so richtig zu, aber wenn Papa Rasen mäht und Kind unbedingt mit dabei sein muss, dann kommt sie bei uns viel zum Einsatz... Darin kann er prima gucken, super schlafen und trotz seines Gewichtes von knapp 15 kg ist es für den Träger immer noch sehr bequem.