BabyBorn

Hallöchen liebe Muttis

Die große meiner Cousine hat eine Baby Born. Leider scheint die Baby Born innerlich zu schimmeln. Arme und Beine weisen innen dunkle Flecken auf. Sie traut sich auch nicht die Arme und Beine abzumachen aus Angst die Baby Born kaputt zu machen. Jetzt die Frage. Wie bekommt man den Schimmel raus oder bekommt man die überhaupt noch sauber?

Danke schon mal für eure antworten

Liebe Grüße

1

Wenn Sie wirklich schimmelt, dann lieber wegschneissen und nicht mehr zum spielen geben.

3

Okee danke.
Eigentlich schade. Da werden solche Puppen gemacht, dann bekommt man die nicht mehr richtig trocken, schimmelt und dann wegschmeißen.
Da kann man das Geld auch verbrennen..
Schade für kleine Puppenmamas

2

Ist das so eine mit "Trink- und Nässfuntion"? Dann ist das das gleiche Problem, wie bei jeglichem Badespielzeug, wo Wasser reinläuft. Man bekommt das Wasser einfach nicht komplett wieder heraus und dann schimmelt es. Regelmäßig austauschen oder gar nicht erst nass werden lassen.
Um die Badespritztiere möglichst lange schimmelfrei zu halten, versuchen wir das Wasser so gründlich wie möglich herauszubekommen und anschließend werden sie auf der Heizung getrocknet. Ist der Schimmel erstmal da, wüsste ich auch nicht, wie man den wegbekommt. Man kann das Spielzeug ja schlecht aufschneiden, auswischen und wieder zu kleben.

4

Jaaa ist so eine Puppe.
Ist aber verdammt traurig wenn man dauernd die Puppen wegschmeißen muss oder verbieten muss damit so zu spielen wofür die Puppen gemacht wurden, nur um zu verhindern daß die nicht schimmeln...