Blödes Hand Mund Fuß Silopo

Hallo ihr Lieben,

Muss mal kurz jammern.
Uns hat das Hand Mund Fuß Virus erwischt. Letzte Woche unsere 2 jährige Tochter, die hat das prima weggesteckt. Ein Tag Fieber, 2Tage nicht gegessen und von den blasen lässt die sich gar nicht beeindrucken.
Nun hat es auch meinem Mann und mich erwischt. Wir haben beide fies Halsschmerzen und meine Blasen an den Händen schmerzen richtig und mein Mann möchte sich am liebsten komplett zerkratzen so juckt ihn der Ausschlag an Händen und Füßen. Aber sonst sind wir fit. Morgen erst mal zum Doc. Mal sehen wen wir schon leider angesteckt haben. Mein Mann war heute noch arbeiten, ich bin zum Glück noch in Elternzeit. So viel zum Thema "je älter die Kinder und Erwachsene sind desto milder verläuft die Krankheit...." oder wir sind Memmen. Kann natürlich auch sein.
Also Ende mit Gejammer, hilft eh nicht. Vielleicht gibt's ja ein paar Leidensgenossen.

Schönen Abend an alle

1

Oh weh! 😥

HMF ist so eine fiese Schei*-Krankheit!

Gute Besserung!

LG Jelinchen

2

Danke.

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Mein mann ist auch total genervt jetzt nicht arbeiten gehen zu können und doch eigentlich fit zu sein. Aber da muss er durch.

3

Hallo erstmal gute Besserung...#blume
Eine Bekannte von uns bzw. die Tochter hatte es letzte Woche - hohes Fieber und Schmerzen. Tagelang nichts gegessen.
Blöde frage sie meinte wenn man es einmal hatte bekommt man es nicht mehr stimmt das?
Ich hab nämlich was anders gehört.

4

Huhu,

es gibt leider mehrere Stämme. Nicht alle sind hier in Europa verbreitet.

Aber ja, man kann einen anderen Stamm noch mal bekommen. 😭

LG Jelinchen

5

Mit dem gleichen Erreger ist man wohl immun. Es gibt aber eine Unzahl an Errergern die hmf auslösen. Da kann man sich schön munter mit jedem mal anstecken.

Aber zum Thema " einmal durchgemacht - lebenslang immun": ich hatte schon 2x röteln und bin auch geimpft.... trotzdem kaum einen titer nachweisbar. Meine Mum bekommt auch alle 10 Jahre die gürtelrose. Und meine schwerster hatte s hob 2x nachweislich die masern.... trotz Impfung. Tja wir sind da wohl Mutanten.

6

Ich verstehe dich total, unser Sohn hatte das im Herbst zusätzlich zu seinen ersten Zähnen und war recht krank, hat es aber gut überwunden. Mein Mann hingegen hat es umgehauen, der war erst krank mit hohen Fieber, bekam heftig fleckige Haut mit Juckreiz an Händen und Füßen. Er konnte ewig kaum was anfassen und war 2 Wochen Zuhause.

7

Hallo Saddy,
Gute Besserung wünsche ich Euch!
Bei uns im Kiga grassiert das gerade auch!
LG Clara

8

Ihr Armen! Ich kann das so nachfühlen. Ich hatte es "dank" meiner Tochter im Herbst und ganz ehrlich - es war die Hölle! Ich hatte noch nie solche Halsschmerzen, konnte kaum einen Schluck Wasser trinken... und ich fühlte mich einfach hundeelend. Meine Tochter dagegen hatte nur ein paar vereinzelte Bläschen und war total fit. Ich hab sogar jetzt noch, nach all den Monaten, damit zu kämpfen, indem mir zuerst ein Fingernagel abging und dann nach und nach der Nagel vom großen Zeh - der ist bis heute nicht richtig nachgewachsen bzw. verheilt.

Ich hoffe, dass uns das nie wieder erwischt, aber leider gibt es, wie schon gesagt, viele verschiedene Stämme.

Allerdings dachte ich immer, dass die Krankheit überwiegend im Frühherbst grassiert... oh Mann, ich wünsch euch schnelle Besserung und vor allem gute Nerven!

Alles Liebe