Er hat entschieden jetzt auszuziehen !

Mein Sohn ist 2 3/4 Jahre alt und geht im Sommer in den Kiga! Er freut sich sehr darauf!
Von Geburt an schlafen wir alle im Familienbett ... Auch sein kleiner Bruder.
Nun hat er innerhalb von zwei Wochen für sich entschieden:
A) Ich brauche keine Windel mehr! Seitdem ist er tagsüber komplett trocken
B) Ich will ein großes Bett in meinem Kinderzimmer und da alleine schlafen!
Seitdem schläft er da
C) Ich esse nur noch Klappbrote! Stückchen sind was für Kleine!

Ich staune nicht schlecht und bin fast ein bisschen traurig dass er so mir nix dir nix ausgezogen ist ;)

Ein Silopo aber es musste mal raus!

1

Wow das ging ja jetzt flott bei euch 😊

Unsere Große wird nächsten Monat 3 Jahre und besteht seit einiger Zeit auch auf Klappbrote. Wehe ich vergesse das mal dann ist hier Land unter 😱

Bin mal gespannt ob sie auch demnächst mal ans ausziehen denkt 😂 Noch gefällt es ihr im Familienbett einfach zu gut.

2

Für mich hätte das noch nicht sein müssen.... naja wenn er sich etwas vornimmt... keine Chance ihn umzustimmen ...

5

Ja für uns ist es auch ok...haben ja extra 3 Meter Bett gebaut damit wir es alle bequem haben 😊

Nur jetzt wenn es so heiss ist Nachts hätte ich nichts gegen ein wenig Abstand 😂 wir sind beide ziemliche Heizungen 🙈

3

Das macht Dein Großer ja toll! Ich weiß, egal wie sie es machen uns Mamas ist es nie recht. Aber ich finde schön, dass (es liest sich zumindest so) alles so stressfrei und selbstbestimmt lief!

Weiterhin alles Gute, einen schönen Sommer und einen guten Kindergarten Start!

4

Wenn uns unser Kind eines gelehrt hat, dann ist es : Alles hat seine Zeit und mit Ruh und Mut wird alles gut!

Bis dato hat der Zwerg alles ganz alleine bestimmt wann was für ihn Zeit ist und wir konnten uns immer entspannt zurücklehnen .
Mit Zwang würdest du bei ihm eh genau gar nix erreichen!

6

Meine Monster sind zwar erst 2.. aber seitdem ich beiläufig mal meinte "guck mal Mausi..Du bist doch jetzt schon ganz groß".. ist unser ehebett auch nicht mehr überbelegt. Meist muss ich 1x die Nacht zu ihr.. und auxh 15-30min beruhigen/da bleiben.. aber sonst hat sie sich ans Gitter gestellt und wollte unbedingt raus.. das macht sie so gar nicht mehr.

Komischerweise klappt das alleine einschlafen auch seit 2tagen..vorher über eine Stunde in den Schlaf begleitet.

Klappbrote werden hier schon ewig gegessen..bestimmt halbes Jahr oder so. Die Stücke haben sie sich immer so reingestopft -.- beim Brot wird in der Regel vernünftig abgebissen und Brot inkl Belag gegessen;)

7

Wow, toll! Gratulation zum autonomen Großwerden. #pro

LG Jelinchen

8

Hallo
Meine jüngsten sind frische 2 Jahre alt und haben in kurzer Zeit echt viele Sprünge gemacht. Brot essen sie nicht, aber sie wollen ihr Essen unbedingt komplett selbst schneiden, Schuhe an- und ausziehen geht plötzlich komplett alleine und wehe es hilft jemand, im eigenen Zimmer schlafen sie schon lange aber der Wunsch nach einem Bett für „große Kinder“ ist sehr groß,...
Ach ja. Sie werden so schnell groß :-D

LG

9

Hallo! 🤗
Blöde Frage: was sind klappbrote? 🤔😂

10

Naja Brote, die geschmiert werden und dann zusammen geklappt werden :)
Er hat bis vor Kurzem auf Stückchen bestanden :)

11

🤦🏻‍♀️ Eigentlich logisch! 🤷🏻‍♀️😂