Thema: Trocken werden. Erfahrung/Hilfe gesucht

Hallo!
Meine Tochter (wurde im Mai 3 Jahre) hat seit kurzem unter Tags keine Windel mehr an.
Das mit dem Pipi machen funktioniert, bis auf wenige Unfälle, schon recht "gut".
Nur das "große Geschäft" macht sie immer in die Hose....
Ich habe sie schon lange Zeit bevor ich die Windel weg ließ, immer wieder aufs WC gesetzt.
Wenn sie ihr "großes Geschäft" verrichtet, versteckt sie sich immer unterm Tisch, hinter dem Vorhang....
Hab auch schon probiert, wenn ich es merke, dass ich sie auf das WC setze. Aber dann verhebt sie es nur.

Wem ging es genau so und wer hat einen Tipp für mich???

Ich hab ihr schon alles mögliche versprochen... Das hilft alles nichts

Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Danke!!!! :-)

1

Hey, unser kleiner Mann (2 3/4)ist aucu grad am trocken werden...pipi klappt schon echt prima... Er möchte auch nicit aufs Töpfchen oder die Toilette kackern..Aber er weiß, wenn er groß muss u sagt Bescheid, dass er eine Windel haben möchte, dann geht das große Geschäft dort rein u er kommt u will sie wieder ab haben
Ist mir persönlich aucu lieber als in die Schlübbi zu kackern..
vllt versuchst du deinem Mäuschen zu sagen, wenn es kackern muss u das nicit in die Toilette oder aufs Töpfchen, darf sie es in die Windel machen muss aber entsprechend vorher Bescheid geben...

Lg

2

Ne Windel will sie dafür nicht?
Wenn man hier quer liest, haben das so einige Kinder. Auch Sohnemann, aber auch das geht vorüber ;-)

3

Das Problem hatte ich nicht, habe aber eine Idee. Hast du mal versucht an den Lieblings-Aa-Mach-Stellen ein Töpfchen zu stellen? Vielleicht macht sie es aus alter Gewohnheit und sonst Unwohlsein auf dem Klo lieber noch so?

4

Das ist ganz normal und hat was mit Loslassen oder Ängsten zu tun...

Viele Kinder haben Angst, dass Wasser hochspritzt, wenn es ins Klo fällt... Einige Kinder sehen es als Teil von sich, den sie "abgeben" müssen...

Das ist ganz normal und gibt sich mit der Zeit und der Erfahrung... Versuch es wirklich, ihr fürs große Geschäft eine Windel anzubieten, weil es auch für sie angenehmer ist, wenn sie abführen muss... Und versuch einfach locker zu bleiben und lass das Thema ruhen, es kommt wirklich von ganz allein...

LG

5

Huhu

Ist hier auch so. Sie ist seit ihrem dritten Geburtstag im April trocken. Außer ihr großes Geschäft. Sie fragt mittlerweile nach einer Windel.
Was ich dagegen mache? Nix. Warten. Ich denke das kommt auch genauso von allein wie das trocken werden auch. Sie trägt oft eine pants. Also eine Windel zum hochziehen. Sie geht zum pipi machen allein zur Toilette.
Ich thematisieren das nicht groß. Ab und an frage ich sie ob sie die Toilette benutzen möchte, aber zu 90% sagt sie nein Danke.

Ich habe das schon so oft gehört das das später kommt.