Wann geht euer Kind mit 2 Jahren ins Bett?

Huhu
Anlässlich einer Diskussion mit meinen Freund wollt ich gern wissen wann eure 2 jährigen Kinder ins Bett gehen?
Bei uns hat sich der mittagsschlaf nach hinten geschoben
Früher: von halb elf bis 12 mittagsschlaf- abends um sieben- halb 8 ins Bett
Aktuell: mittagschlaf von 12 bis 13/ 13:30
Dementsprechend schläft sie abends gegen halb neun / 9
Das findet mein Freund zu spät
Wann schlafen eure Kinder?
LG

1

Meiner ist 2 Jahre und 3 Monate. Er macht meist keinen Mittagsschlaf mehr und ist dann zwischen sieben und halb acht im Bett. Schläft dann innerhalb von 5 Minuten.

Schläft er doch mal, dann max. 15 Minuten. Dann geht er um kurz vor acht und braucht ca. 15 Minuten zum schlafen.
Lasse ich ihn mittags länger schlafen. Selbst 20/25 Minuten reichen, dass er Abends fit ist und erst um neun schläft.

Ich habe es gerne, dass er um spätestens acht schläft, damit wir auch noch was vom Abend haben.

2

Kommt ja auch drauf an wie viel Schlaf sie braucht und ob sie morgens früh aufstehen muss oder beliebig schlafen kann.

Meine sind auxh 2jahre..seit längerem sind das unsere zeiten:
5/6uhr aufstehen
12-14h Mittagsschlaf (ab und an kürzer.. aber nach 2std wird geweckt)
Abends ca 19uhr hoch.. umziehen etc..ca 19:15/19:30 ins Bett.. einschlafen dauert aber eine Stunde. Also vor 20:15h schläft meine Tochter nicht.


Als es so warm war oder wir unterwegs waren dann kann es abends auch mal 30-60min später werden. Aber ansonsten sind das unsere zeiten.

3

Unsere Püppi ist zwar erst 1 1/2, aber sie geht ins Bett, wenn sie müde ist... Das kann unterschiedlich sein, mal um 19.30 Uhr, mal um 21 Uhr, wenn sie sehr spät zb noch im Auto eingeschlafen ist, auch später...

Sie steht morgens meistens um 6.30 Uhr auf und macht um 10.30 Uhr Mittagsschlaf, meistens so eine Stunde...

LG

15

Wir haben da auch keine feste Zeiten (22 monate), nur bei uns ist es eher zwischen 20 und 22 uhr. Mittag kann mal um 11:30 sein oder wie heute 14:30. ;)

32

Und das ist so in Ordnung für die ganze Familie?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Mein Sohn wird im Oktober 3.

Bis vor 3 Wochen waren es so:

Aufstehen 6.30 Uhr, mittagsschlaf 12-14 Uhr, ins Bett jeden abend um Punkt 19 Uhr.

Vor 3 Wochen fing es dann an das er um kurz nach 5 wach War 😨.
Da wir den mittagsschlaf momentan nicht abschaffen oder verkürzen können. (Schläft beim tagesvater, alle Kinder halten bettruhe)
Bleibt er jetzt abends bis 20.30 wach. 😕

Ab August geht er in den Kindergarten ohne mittagsschlaf. Werde schauen das er dann abends wieder um 19 Uhr ins Bett kommt.

Mir ist abends die "kinderfreie" Zeit wichtig.

Lg

5

Wenn er müde ist.
Aktuell zwischen 21 und 22 Uhr.

6

Huhu
Ich glaub es kommt auch daher das es so hell ist. Zuhause machen wir ab 8 dunkel und ohne Mittagsschlaf dchläftbsie zwischen 21 Uhr und 21:30. Mit Mittagsschlaf 22uhr oder sogar 22:30

Wenn wir am Campingplatz sind wo es nicht dunkel ist hat man nie vor 22 Uhr eine Chance weil's ja noch hell ist.

Dafür schläft sie seit den späten Zeiten morgens aber auch bis 8. Mittagsschlaf ist eher selten und wenn dann 30min bis 1 Stunde

7

Bei uns ist um 20:30 Uhr Bettzeit und dann liegt die Große auch im Bett. Einschlafen tut sie dann zwischen 10 Minuten und 1,5 Stunden, da sie allerdings ohne Begleitung einschläft seit sie 20 Monate ist passt das.

Für uns ist es ok so da sie dafür bis 09 Uhr durchschläft. Wichtig ist nur das sie im Alltag dann auch wirklich im Bett ist.

8

Mein Sohn wird bald 3 und schläft morgens bis ca 7 Uhr mittags 1-1.5 h (12.30-14 ) und schläft dann wieder ca um 21 Uhr

9

Unser Sohn ist im April 2 Jahre alt geworden. Aktuell geht er gegen 20 Uhr ins Bett. Wie schnell er einschläft ist unterschiedlich. Unter der Woche stehen wir um 7 Uhr auf. Mittagsschlaf bei seiner TM macht er ca 1,5 h.

Ein anderes Kind in seiner Gruppe geht gegen 23 Uhr ins Bett. Mit persönlich wäre das viel zu spät. Schon allein weil ich am Abend so lange nicht durchhalte.
Aber wie weiter oben schon erwähnt - jedes Kind hat ein anderes Bedürfnis an Schlaf.