Es ist zum 🤮🤮🤮... seit 5 Tagen über 40 Grad Fieber...

Hallo...

Ich bin langsam verzweifelt... und natürlich raubt es mir etwas Kraft... da die Nächte zudem grausig sind. Seit 5 Tagen habe ich 2 fiebernde Kinder (3 und 1) und oft auch über 40 Grad. Fing mit Bindehautentzündung an
... Kia meinte könne auch nicht viel machen... ja, ist mir bekannt... aber finde es doch schon ganz schön derbe...
Am schlimmsten hat es die Große erwischt. Die steht momentan völlig neben sich. Kann die Mäuse ja auch nicht ständig mit Fiebersaft vollpumpen... den geb ich, wenn es gar nicht mehr geht. Wadenwickel bringen nur bedingt was...

Hat jemand noch n Geheimtipp??

Daaaanke... ich halte hier weiter die Stellung...👩🏼‍⚕️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

ich lasse tagsüber fiebern und bin froh, wenn sie müde sind und schlafen. Da erholen sie sich doch am besten. Ich denke das Fieber dann nur abends, wenn ich sie nicht mehr im Auge habe.

5 Tage sind hoffentlich die Kinder nacheinander.

Spätestens nach drei Tagen so hohem Fieber würde ich wieder beim KiA stehen.

Ansonsten gelten bei Krankheit andere Regeln. Alles ein bisschen gelassener nehmen, einkuscheln mit vorlesen statt toben und radfahren... Alles was gut tut.

Ich wünsche Deinen Kindern gute Besserung und Dir starke Nerven!

LG Jelinchen

2

Nein außer durchhalten. Wir hatten das im Winter auch. Leichte Kost anbieten..viel trinken.. malen/lesen/ruhige Beschäftigungen.

Am 3.Tag mit Fieber zum Arzt gewesen zur Blutabnahme und urinabgabe. Ansonsten geh ich wegen nur Fieber nicht zum Arzt.

LG und Durchhaltevermögen;)

3

Ohje, dann weiter viel Durchhaltevermögen!

Ich gebe bei Fieber auch mal Belladonna Globuli. Dazu wurde mir in der Apotheke geraten. Man will ja nicht immer gleich zu Zäpfchen oder Fiebersaft greifen.

Ansonsten trinken, trinken, trinken und auch gerne statt einer Mahlzeit lieber mal stillen / Flasche.

Gute Besserung deinen Kleinen!

4

mmh, mein kia sagt immer, nach 5 tagen fieber einmal vorbei kommen. meist nimmt er dann einen tropfen blut aus dem finger ab um zu schauen, ob die entzündungswerte erhöht sind. sind sie das, gibt es ein antbiotikum. wenn "die üblichen verdächtigen" hals, ohren etc. nicht ursächlich sind, nimmt er meistens auch noch eine urinprobe um harnwegsinfekte auszuschließen.
ansonsten bin ich auch eher verfechter des am tag fiebern lassen, dann halten die kinder auch einfach mehr ruhe und haben zeit sich zu erholen. nachts geb ich auch frühstens ab 39 grad was. je nach zustand und ob das kind ruhig schlafen kann.
alles gute euch!

5

Auch wenn es vielleicht schon besser ist, aber ich ziehe mein Kind immer bis auf die Windel aus und reiße die Fenster auf (was natürlich nichts bringt, wenn es heiß ist) und dann wird einfach im großen Bett gekuschelt und geschlafen, ohne Decke. Hat bisher immer super geholfen. Nachts habe ich immer was gegeben und er hat bei uns geschlafen und ich habe ihn nur mit einem dünnen Mulltuch zugedeckt.
Gute Besserung!

6

Daaanke an alle für euren Zuspruch und Tipps!!! 😍
Hat gut getan!
Seit heute sind die Zwerge fieberfrei 🙏 und denke sind übern Berg. Hab sie letzte Nacht fiebern lassen (ging ganz gut, da nicht über 40) und das hat was gebracht!!
Dann starten wir gemächlich ins Wochenende...

euch allen ein erholsames Wochenende!!🙋‍♀️