Baby wird am ganzen Körper rot

Hallo, mein Kind (4,5 Monate) ist eben zum 3. mal an ganzen Körper knallrot, leuchtend gewesen. Die ersten beiden Male war's heiß und jch hab's darauf geschoben. Heute nicht. Er hat geschlafen, ist wach geworden und da hab ich es gesehen. Hab ihn komplett ausgezogen. Warm war er nicht. Temperatur war 36,8. also alles ok. Ich hab einen Termin beim Arzt gemacht. Aber es lässt mir keine Ruhe. Kennt jemand sowas?
Zu dem hat er eine eitrige Stelle am Kopf die sich immer wieder füllt und dann platzt. Der Arzt hatte mir ne Salbe verschrieben. Hat aber nicht geholfen. Vielleicht hat es einen Zusammenhang?!
Danke euch schon mal.
LG

1

Nein, sowas kenne Ich nicht. Kommt es nur vor wenn dein Baby geschlafen hat? Hat dein Kind zu viel an? In welche Klamotten schläft dein Baby? Ist es sehr warm im Zimmer?

3

Nein, es war nur das eine mal nach dem schlafen. Da hatte er nur einen langarmbody an. War ja auch nicht warm, eher recht kühl im Zimmer. Heute hatte er das wieder. Da waren wir gerade unterwegs. Da war ihm allerdings auch warm. Hab ihn gleich etwas ausgezogen.
Urinprobe hatte ich beim Arzt abgegeben. Da war alles ok. Wohin geht man mit sowas? 🤷🏼‍♀️ Muss noch mal zum Kinderarzt.

2

Woher kommt diese eitrige Stelle am Kopf?

4

Woher die kommt weiß ich nicht. War auf einmal da. Heute wurde ein Abstrich genommen. Nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr