Lese-/Kuschelecke

Hallo,
Ich möchte meiner kleinen Maus gerne eine Kuschelecke bzw Leseecke einrichten. Ich dachte an ein Tipi oder einen Betthimmel mit Kissen drin. Leider haben wir nicht sooo viel Platz im Kinderzimmer.
Habt ihr vielleicht ähnliches und möchtet ein paar Bilder posten oder Tipps zur Inspiration geben?

1

Ich finde Zelte zum Lesen unpraktisch wenn man da selbst nicht wirklich drin sitzen kann.

Wir haben eine große Matratze (weil unser ehebett neue bekommen hat) auf dem Boden..darüber schöne tagesdecke und viele Kissen in verschiedenen Farben. Etwas abgrenzt ist die Ecke durch das kallax Regal.

Für wenig Platz: evtl babybettmatratze?

Hier wird die Ecke sehr gut angenommen. Meine Tochter verkrümelt sich da auxh mal mit einem puzzle. Mein Sohn hat sogar schon drauf geschlafen als er krank war aber nicht alleine im Schlafzimmer (kizi oben) sein wollte:)

2

Huhu,

wir haben einen großen Betthimmel über dem Bett im Kinderzimmer. Das ist sehr gemütlich und wird von beiden Kindern gerne genutzt.

So einen, nur in einer anderen Farbe:
https://www.waschbaer.de/shop/minibaer-traumhimmel-gross-97917?fromPage=1&F=40&K=747637

Schlafen tun sie noch im Schlafzimmer im Familienbett.

LG Jelinchen

3

Huhu,

kannst du nicht einen Betthimmel spannen und zwei Sitzsäcke reinstellen sowie noch ein paar verstreute Kissen? Dann kannst du dich auch gut zum (Vor)lesen mit reinsetzen. Vielleicht kannst du ja auch gut auf Kissen oder Boden sitzen, ich persönlich kann das nicht so gut. Daher die Vorschläge mit den Sitzsäcken :-)

LG

4
Thumbnail

Hallo.
Wir haben eine Babymatratze mit Decke und ein paar Kissen an der Wand. Da könnte sie als Baby einfach reinkrabbeln und auch jetzt noch lesen wir dort immer wieder gerne. Auch jeden Abend Gute Nacht Geschichte gibt es dort.
Liebe Grüße

5

Wie wir - Matratze am Boden Kissen drauf - super kuschlig

6

Deswegen haben wir uns für ein Haus Bett entschieden, 😁