Update - Husten bis zum Erbrechen

Hallo ihr Lieben

Ich hatte gestern schon um Hilfe gebeten und bin sehr froh über euren Zuspruch doch zum Arzt zu gehen.
Heute morgen war ich mit meiner Tochter in die Sprechstunde gekommen. Als ich das Anliegen schilderte guckte mich die Arzthelferin schon schmalspurig an und sagte „kein Fieber? Uh da hätten wir erst am Donnerstag einen Termin. Wir sind voll mit den U- Untersuchungen.“ ich habe dann aber darauf bestanden, dass wir da bleiben und notfalls warten, denn es gehe meiner Tochter nicht gut.
Wir sind dann nach zwei Stunden Wartezeit dran gekommen. Die Ärztin hörte sie ab und sagte die Lunge und die Bronchen seien frei und der Hals auch nicht gerötet. Zudem wirkt die Kleine ja doch gut drauf. Sie könne nichts für uns tun und wir müssen da nun durch. Dass sie durch den Husten mehrmals täglich erbricht schien ihr nicht schlimm. Sie sagte wir können inhalieren, das helfe recht gut. Mehr nicht.
Ich habe sie dann gebeten auf Keuchhusten zu testen. Sie sagte dann auch, das könne man ja machen (selbst kam sie nicht auf die Idee). Das Ergebnis bekommen wir dann zum Ende der Woche. Bis dahin heißt es weiter aushalten und zusehen wie sie sich vor Husten erbricht..

Ich fühle mich so machtlos und vor allem - sorry für das Vokabular- total von den Ärzten verarscht. Sie verunsichern mich jedes Mal mehr und stellen mich als überversichert dar. Ich kenne Eltern, die laufen jedes Mal zum Arzt wenn ihr Kind mehr als eine Stunde weint oder drei mal hintereinander pupst...

Ich Wollte einfach meine Empörungnung mit euch teilen..

1

Hey,

Wollt Dir nur kurz sagen das es gut war das du sie abhören lassen hast. Muss allerdings auch dazu sagen das meine 2 jungs bei starken Husten auch regelmäßig spucken. Entweder vor lauter Schleim oder halt durch einen argen Hustenanfall/Hustenreiz.
Tagsüber hat uns tatsächlich inhalieren mit Kochsalz geholfen und zum schlafen gab es einen Hustenstiller.
Aber Husten kann echt hartnäckig und ätzend sein.

Alles Gute euch

2

Die Art von husten hatten wir letzte Woche auch - also mit Erbrechen. Ich habe dann Hustensaft gewechselt u es war besser evtl. War der nicht magenfreundlich. Mein Kleiner spuckte nur nach dem einschlafen. Keuchhusten sollte nur bei fehlender Impfung Thema sein Oder ?

3

Nein, Impfungen bieten keine Garantie. Es erkranken immer wieder geimpfte an diversen Krankheiten.

5

Mein Arzt sagte wenn geimpft kein Verdacht wegen Keuchhusten ..

weitere Kommentare laden
4

Inhalieren kann nicht verkehrt sein. Gute Besserung!

7

Hey,
Ich wünsch deiner Tochter gute Besserung.
Wir hatten die letzten 5 Wochen auch so schlimmen Husten, die letzte Woche mit ständigem Erbrechen in der Nacht und nach dem Frühstück.
War in der Zeit zweimal beim Doc.
Es gab Schleimlöser und Hutensaft, aber geholfen hat es leider nicht wirklich.

Letztendlich habe ich mir auf eigene Faust ein Inhaliergerät und Kochsalzlösungen dafür geholt und endlich gab es Besserung.
Nun sind wir seit gut einer Woche husten frei.

Husten kann echt hartnäckig sein :-(
Ich hoffe ihr habt es auch bald überstanden.
Alles Gute

8

Hallo,

hast du es mit Zwiebelsaft probiert? Unserem Sohn hat es immer gut geholfen.