Husten bis zum Erbrechen

Hallo zusamme

Meine bald 15. Monate alte Tochter hat mittlerweile seit gut zwei drei Monaten so heftigen Husten, dass sie sich davon übergibt. Sie schläft nachts schlecht und ist natürlich auch tagsüber dann matschig. Ich bin sehr sparsam mit Kinderarzt Besuchen, da wir oft weggeschickt werden und bin daher unsicher ob ich mit ihr hin soll. Hatte das jemd schon so? Und ging es von alleine weg? Oder habt ihr etwas bekommen? Wenn ja, was?
Lieben Gruß

1

Kleiner Nachtrag: diverse Hustensäfte wurden schon ausprobiert und nichts schien zu helfen.

2

Hallo

Ab zum Kinderarzt. Dringend bitte bitte.

3

Auf jeden Fall ab zum Arzt!

Warum werdet ihr denn wieder weggeschickt, wenn dein Kind Beschwerden hat?

4

Wenn eines unserer Kinder seit zwei oder drei MONATEN so heftig hustet, würde ich dem Arzt aber auf dem Schoß sitzen und das nicht im positiven Sinn...

Wenn du euren Kinderarzt nicht magst, kannst du auch jeden beliebigen Hausarzt aufsuchen, du musst mit Kindern nicht zwangsläufig zum Kinderarzt...

Geh bitte zum Arzt mit dem Kind, es scheint sich doch sehr zu Quälen!

LG

5

Hallo.
Ich würde dir auch den Gang zum Kinderarzt empfehlen, wenn sie nachts dehalb nicht schlafen kann. Lass dich da einfach nicht abwimmeln oder such dir ggf. einen anderen Kinderarzt. Unsere Tochter (19 Monate) hatte das dieses Jahr auch seeehr lange. Von Januar bis April quasi durchgehend. Mit schlecht schlafen. Teilweise erbrechen. Hatten auch erst Hustensaft - Kinderarzt Lungen waren frei. Irgendwann anfang April als es immer noch nicht besser sondern eher schlechter wurde mit übergeben etc wieder zum Kinderarzt - jetzt doch bisschen was auf den Lungen. Haben dann zwei Wochen lang mit Salbutamol inhaliert (2-3 x tgl) seit dem ist es viel besser und es gibt kein erbrechen mehr.
Liebe Grüße und gute Besserung

6