Husten bis zum Erbrechen

Hallo zusamme

Meine bald 15. Monate alte Tochter hat mittlerweile seit gut zwei drei Monaten so heftigen Husten, dass sie sich davon übergibt. Sie schläft nachts schlecht und ist natürlich auch tagsüber dann matschig. Ich bin sehr sparsam mit Kinderarzt Besuchen, da wir oft weggeschickt werden und bin daher unsicher ob ich mit ihr hin soll. Hatte das jemd schon so? Und ging es von alleine weg? Oder habt ihr etwas bekommen? Wenn ja, was?
Lieben Gruß

1

Kleiner Nachtrag: diverse Hustensäfte wurden schon ausprobiert und nichts schien zu helfen.

2

Hallo

Ab zum Kinderarzt. Dringend bitte bitte.

3

Auf jeden Fall ab zum Arzt!

Warum werdet ihr denn wieder weggeschickt, wenn dein Kind Beschwerden hat?

4

Wenn eines unserer Kinder seit zwei oder drei MONATEN so heftig hustet, würde ich dem Arzt aber auf dem Schoß sitzen und das nicht im positiven Sinn...

Wenn du euren Kinderarzt nicht magst, kannst du auch jeden beliebigen Hausarzt aufsuchen, du musst mit Kindern nicht zwangsläufig zum Kinderarzt...

Geh bitte zum Arzt mit dem Kind, es scheint sich doch sehr zu Quälen!

LG

5

Hallo.
Ich würde dir auch den Gang zum Kinderarzt empfehlen, wenn sie nachts dehalb nicht schlafen kann. Lass dich da einfach nicht abwimmeln oder such dir ggf. einen anderen Kinderarzt. Unsere Tochter (19 Monate) hatte das dieses Jahr auch seeehr lange. Von Januar bis April quasi durchgehend. Mit schlecht schlafen. Teilweise erbrechen. Hatten auch erst Hustensaft - Kinderarzt Lungen waren frei. Irgendwann anfang April als es immer noch nicht besser sondern eher schlechter wurde mit übergeben etc wieder zum Kinderarzt - jetzt doch bisschen was auf den Lungen. Haben dann zwei Wochen lang mit Salbutamol inhaliert (2-3 x tgl) seit dem ist es viel besser und es gibt kein erbrechen mehr.
Liebe Grüße und gute Besserung

6

Wie hast du dein Kind denn zum Inhalieren gebracht? Meine kann das mit 15 Monaten nicht und würde alles kurz und klein prügeln wenn ich sie zu dem Zwingen würde.

7

Es reicht aus, wenn du die Maske vor das Gesicht hältst und sie den Dampf einatmet... Die Maske muss das Gesicht dafür nicht bedecken und es muss auch kein Inhalieren mit Mundstück sein...

weitere Kommentare laden
10

Warst du noch gar nicht beim Arzt? Unser Sohn hatte solche Hustenanfälle bis zum dritten Lebensjahr. Habe es aber von Arzt abchecken lassen, ob Lunge, Bronchien... frei sind und dann mit homöopathische Mitteln gearbeitet.

13

Doch, ich war anfangs beim Arzt und man sagte mir, man könne nicht dagegen tun, das gehöre dazu. Sie geht auch schon in die Krippe und ja, da steckt man sich immer wieder an.

16

Diesen Arzt würde ich melden! Husten bis zum Erbrechen ist definitiv nicht normal. Mittlerweile könnte die Lunge befallen sein, genausogut könnte dein Kind Asthma oder keuchhusten haben. Unfassbar welche Idioten auf der Welt sich Arzt nennen dürfen.

12

Hallo Tanueschka,

Unser KA hat uns mal gesagt, dass Hustensäfte im Grunde nichts bringen.Aber das nur am Rande...

Wenn Dein Kind über MONATE trockenen, unproduktiven( ohne Auswurf) Husten hat, könnte es sich um Asthma handeln!
Gaaaanz schnell zum Arzt bitte!!!!

14

Danke.

Ich werde morgen früh direkt den Kinderarzt aufsuchen!

15

Das ist gut! Ich wünsche Euch alles Gute!!!!

Gute Besserung!!!

17

Meine Tochter hatte das auch. Im gleichen Alter und noch mal mit etwas über drei.
Monatelang trockener Reizhusten bis zum Erbrechen, vor allem Nachts. Wir haben viel probiert, letztlich half beide Male nur eine 6-Wochen-Therapie mit Flutide (Kortison).
Geh zum Arzt und lass dich nicht abwimmeln.

18

War das dann bei Deiner Tochter schon asthmatisch, wenn ihr Cortison nehmen musstet? Oder "nur" ganz schwer entzündet?

19

Danke für deinen Beitrag.

Wir waren heute morgen beim Arzt und nun ja.... „alle Kinder müssen da durch. Man könne nur bei Bedarf inhalieren“. Sie haben einen Nasenabstrich auf Keuchhusten gemacht und bekommen das Ergebnis zum Ende der Woche.
Ich will meiner Tochter doch keine Krankheit oder sonst was andichten, aber ich kann nicht glauben, dass ein monatelang anhaltender Husten einfach normal ist :(

weitere Kommentare laden