Empfehlung Puppe für 2,5 Jährige

Hey ihr,

welche Puppe würdet ihr mit 2,5 Empfehlen?

Die meisten sind hässlich, aber das ist egal. Wenn die Kleinen das mögen muss ich da durch ;-)

Auf jeden Fall eine nicht komplett aus Stoff, die kommen bei den meisten ja nicht so an.

Also:
Hart oder Weichkörper?
Gleich eher eine Große? Die kleinen Puppen sind doch schon fast wieder zu klein oder? Sonst hätte ich die Little Annabel genommen. Aber mit 2,5 noch ne kleine Puppe?
Funktion ist mir an sich egal

Was kam bei euren denn gut an?

1

Meine Nichte hat zum 2. Geburtstag die Baby Annabell bekommen und sie liebt sie heiß und innig.

2

Da hab ich mal ne frage zu. Hat die jetzt eigentlich einen harten oder weichen Körper? Nirgens find ich mal ein Bild. Schwimmen darf sie ja nicht.

3

Ein weicher klrper, aber arme, beine und kopf sind hartplastik. Sie kann weinen, lachen und andere Geräusche machen. Meine nichte ist mit gerade 2 eine begeisterte Puppenmutter.

4

Hallo
Ich kenne viele Kinder die Stoffpuppen haben und mögen. Oft sind das auch Kinder die generell Stofftiere mögen. Meine Tochter hatte eine lange Zeit ganz intensiv mit ihrer Stoffpuppe von Rubens Barn gespielt und optisch finde ich die auch ganz nett. Krümel von Jakoo und alle möglichen Haba Puppen sind hier auch gut vertreten.
Die kleine Schwester bekommt jetzt zum zweiten Geburtstag die Puppe Maxy Muffin (?) von Götz. Vorher hatte sie die kleine Variante, die im Kindergarten mit Abstand die beliebteste Puppe mit Hartkörper Teilen ist, nur haben wir sie verloren.

LG

5

Also alle Kinder die ich kenne mochten wohl auch ihre stoffpuppe (die haben sie aber vor 2,5 bekommen) aber wollten dann unbedingt eine „richte“ puppe. Meine Tochter interessiert sich auch nur für plastikdinger ;-)

6

Tja, so unterschiedlich sind sie :-) Meine Tochter hat ihr Stoffpuppe mittlerweile (wird Ende des Sommers 3) gegen einen Dino ausgetauscht. Weil sie schließlich ein großes Kind ist #rofl

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde eine kleine mit weichkörper nehnen. Unsere "mona" war bei unserer mittleren der star bis sie 6 war - da kam kein baby born mit und unsere kleine hat sie jetzt mit 2 auch am liebsten, obwohl wir wirklich viele zur auswahl haben.

LG Bianca

8

Du machst meine Entscheidung nicht einfacher ;-) war mir sicher ne große puppe. Nun ist alles wieder offen. Vlt fangen wir doch mit der Little annabel an...