Erster Urlaub erster Flug

Hallo ihr Lieben :)

Wir fliegen am Dienstag das erster mal mit unserer Tochter. Flugzeit "nur 2:20std.
Sie ist 1,5Jahre und gerade derbe am trotzen.
An die erfahrenen Flieger unter euch, was darf ich mitnehmen?
Vorallem an Getränken bin ich unsicher bzgl dieser 100ml Grenze, zählt diese auch für die kleine? Oder kann ich ihre Trinkflasche voll machen ? Villt sogar 2 weil wir ja auch noch zum Hotel müssen.
Habt ihr Tipps wie ich ihr die Langeweile etwas nehme, sie sitzt derzeit ungern mehr als 5 min auf einem Fleck 😅

Herzlichen Dank & einen schönen Abend

1

Hallo,

Du kannst im Flughafen nach dem Check in kurz vor dem einsteigen so viel trinken kaufen wie du brauchst!!!

Ich habe keine Erfahrung.... habt ihr einen extra Sitzplatz im Flieger? Hast du eine trage?

Lg

2

Hallo
Realistische Mengen für das Kind darfst du ohne Probleme mitnehmen. Am besten schön zusammenpacken und bereit halten. Manchmal wird näher geprüft, manchmal wird einfach weiter gewunken.
Familien mit Kindern dürfen in der Regel zuerst einsteigen. Das mache ich persönlich aber eher ungern. Manchmal dauert es ja doch noch eine ganze Weile bis es losgeht und da muss ich nicht unbedingt mit als erste schon sitzen.
Pack Dinge ein mit denen sie sich gut beschäftigen kann. Vlt. etwas Neues für den Urlaub einpacken in Geschenkpapier. Auch sowas wie ein leerer Geldbeutel mit Karten drin kann sehr interessant sein. Nur bitte nichts was Geräusche macht. Kleine Snacks kannst du natürlich auch mitnehmen. Damit bekommt man auch Zeit rum.
Versuch einfach entspannt zu bleiben. Der Flug ist ja nicht lang. Kaum bist du oben geht es schon wieder runter :-p

LG

3

Huhu,