Bezug für Autositz

Hallo,
Unser kleiner schwitzt ziemlich und wir fahren im Sommer nach Spanien. Wir werden morgen testen ob ein Handtuch hilft. Falls nicht habe ich von matten gelesen die man als Auflage benutzen kann. Habt ihr Erfahrungen damit?

1

An und für sich gibt es doch für die meisten Kindersitze einen Sommerbezug.
Die hatten wir bisher meistens drauf, dann sitzen sie nicht so im eigenen Saft.

2

Hallo,

Ein Handtuch, wenn aus Baumwolle, wird Feuchtigkeit aufnehmen - und behalten. Also sitzt das Kind dann eher noch nasser als ohne.
Schau dir Aeromoov an, das sind Einlagen, die etwas Luftzirkulation unter einer Lage Baumwollfrottee ermöglichen. Wir haben die für beide Kinder. Sind im Sommer und Winter gut, das Kind sitzt nicht direkt an der heißen/kalten Sitzoberfläche.

3

Guten Morgen!
Mein einer Sohn hat das Schwitzen erfunden 😆
Beide Kinder haben / hatten immer Frottebezüge aus 100% BW. Für die kleinen Sitze einfach ein passendes Handtuch mit Schlitzen versehen, für den großen Sitz passend genäht.
Mir sind leider noch keine Frottebezüge aus 100% BW im Handel begegnet.
Ich finde, alleine weil es keine Kunstfaser ist schwitzen die Kinder schon nicht so. Im Nassen saß noch nie einer. Zu Not ein 2. Handtuch zum wechseln parat legen.
Man kann mit speziellen Auflagen (wie in einer Antwort genannt) auch einfach Eltern das Geld aus der Tasche ziehen.
LG,
Hermiene

Top Diskussionen anzeigen