Hitzepickel oder was kann das sein?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

leider ist das Bild nicht so gut geworden...

Habe gestern bei meiner Kleinen bereits an den Beinen diese kleinen Pickelchen entdeckt. Heute Morgen waren sie wieder fast verschwunden, aber jetzt sehe ich gerade, dass sie wieder da sind, u.a. auch an den Armen und im Nacken. Können das Hitzepickel sein bzw. kommt das vom Schwitzen oder steckt was Ernsteres dahinter? #schwitz

Würd mich über eure Erfahrungen freuen

LG Leandra

1

Ich würde sagen, ja, das sind Hitzepickel, vor allem, weil es heute morgen ja besser war... Hat unsere Lütte momentan auch im Nacken und auf den Schultern, bei den herrschenden Temperaturen ja auch kein Wunder...

LG

2

Sieht ganz nach Hitzefrieseln /-pickeln aus. Hat meine Tochter auch ab und zu. Vor allem im Nacken, wo sie viel schwitzt. Als sie noch in der Babyschale saß auch immer am Rücken.
Auch dass sie schnell weggehen, spricht dafür.
Ich dusche meine Tochter deshalb täglich ab und dann ist das Problem am nächsten Morgen meist schon gelöst...

3

Ja, vermutlich vom Schwitzen. Hat meine Große auch seit zwei Tagen.

4

Hallo, hat meine Tochter auch an der Stelle. Ist wohl von der Hitze.
Liebe Grüße

5

Das gleiche jst mein Sohn auch. Der ganze Nacken ist rot gesprenckelt voll Pickelchen i rot.

6

Vielen Dank für eure Antworten! Dann bin ich schon mal beruhigt und werde das Ganze weiterhin beobachten

Top Diskussionen anzeigen