Gesalzene Pommes

Hallo ich könnt mich Ohrfeigen.
Meine kleine Maus hat heute das erste mal Pommes essen dürfen (21 Monate)
Waren bei mcdoof 🙈
Und ich hab total darauf vergessen Sie ungesalzen zu bestellen.
Sie hat fröhlich vor sich hin gemampft, scheinen ihr sehr zu schmecken - und als ich eine probierte bemerkte ich das Salz da hatte sie aber schon fast alle zusammen gefuttert.
Das war jetzt vor zwei Stunden ....
Ich verwende beim kochen eher sparsamer Salz und hab gerade gegoogelt 😬 wegen salzvergiftung.
Jetzt hab ich total unruhiges Gefühl - zu recht ?

1

Was soll denn da passieren? Das Kind ist fast 2 Jahre alt!!! Natürlich kann es gesalzene Pommes essen. Die gibt’s ja nicht täglich und ein Baby ist sie auch nicht mehr.

2

Ab dem 1. Geburtstag dürfen sie alles essen. Würde n Kleinkinder von Pommes eine Salzvergiftubg bekommen wäre es ziemlich leer in Deutschland.

3

Denke auch du brauchst dir keine Sorgen machen! Sie wird vermutlich nur mehr Durst habe als sonst!😉

4

Nein alles gut.
Wir achten auch grundsätzlich drauf nicht so stark zu würzen, aber in dem Alter sind ein paar Pommes absolut nicht schlimm.
Unter 1 haben wir auch nach Möglichkeit ohne Salz gekocht.
Aber er darf jetzt eigentlich alles essen.
Pommes gibt's hier auch manchmal und Salzstangen oder Wurst. Und wenn die Ernährung grundsätzlich ausgewogen ist, macht das überhaupt nichts.

5

😲

... 😉 Tut mir leid, den ersten konnt ich mir nicht verkneifen.

Keine Sorge, da wird nichts passiert sein. Ich koche generell auch salzarm aber seit meine Tochter 1 Jahr alt ist, gibt es keine "Extrawürste" mehr (oder nur selten), d.h. sie isst, was wir essen. An manche Speisen gehört einfach Salz dran - z.B. an Pommes.
Gib ihr genug zu trinken und gut...

Jeden Tag würde ich so ne Salzportion zwar nicht servieren aber von einmalig passiert da nix.

6

Danke jetzt bin ich beruhigt!:)
Vielleicht hatte ich einfach auch ein schlechtes Gefühl wegen den Pommes allgemein ....
so genüsslich hab ich sie noch nie essen gesehen ...
Sie ist sonst eher eine wenig Esserin - aber die hat sie weggeputzt wie nix

7

Mehr kann sie dir nicht zeigen dass sie gerne ihr Essen gewürzter haben möchte. 😉

Trau dich ruhig. Mit fast 2 Jahren ist das auch völlig in Ordnung.

8

Mach dir da nicht so viele Gedanken.
Deine Tochter ist ja kein Baby mehr.

Meine ist "erst" 15 Monate alt, und beschwert sich jedes mal lautstark, wenn sie von irgendwas nur die ungewürzte Version bekommt. Sie liebt Pommes.
Und eigtl auch alles andere 🤣

Mit fast 2 Jahren sind die wenigsten Dinge, die deine Tochter essen kann, wirklich "schlimm".
Wenn es ihr schneckt, lass sie essen.
Vielleicht nicht gerade immer McD, aber Gewürze dürfen es schon sein 😉

9

Hallo,

unser Sohn hat mit 10 Monaten von unserem Essen essen wollen. Konnten ihm selten was ohne Gewürze unterjubeln. Dein Kind wird zwei, lass es essen.

Bei nächsten mal vielleicht die Giftnotrufnummer wählen und nicht in ein Forum schreiben🤔

10

AAAAAHWA Salzvergiftung! Da muss man schon unmengen an Salz essen und NICHTS dazu trinken.

Mein Sohn isst die Pommes so wie sie kommen beim McDonalds (Bei ihm nur "der Donnes") genauso im Schwimmbad. Pommes bekommt er nur wenn wir unterwegs sind und infolge dessen auswärts essen wie im Schwimmbad oder unterwegs mal mitm Auto beim Drive-In halten etc. Und ich geh beim Kochen nicht zimperlich mitm Salz um. Ich VERSALZE jetzt auch nicht. Aber Nudelwasser bekommt bei mir reichliche 2-3 TL gehäuft mit Salz und selbst Sahnesoße für Nudeln salze ich minimal weils sonst fad schmeckt.

Salz und Fett sind Geschmacksträger und Verstärker. Ich bin seit frühester Kindheit gewürzlastige Küche gewöhnt und für mich schmeckt ungesalzenes Essen wie eine Sportsocke die man ins Wasser hält. Mein Kochstil hab ich nie verändert nur weil ich Mama bin und mein Sohn hat nie wirklich Brei gegessen sondern direkt vom Tisch.

Wichtig ist bei Salzigen Speisen das man ausreichend trinkt.

Es gibt nur eins wo ich Salz notorisch entferne! Das ist bei Brezen und Laugengebäck, weil ich nichts abartiger finde als so Monstersalzkörner draufzubeisen - ist wie Kratzen an ner Tafel - SCHAUER!#zitter#schein

Top Diskussionen anzeigen