27 ° Was zieh ich der kurzen an😣

Meine Tochter ist 14 Monate alt und in ihrem bzw unserem Zimmer sind es 27 ° .
Sie braucht auf jeden Fall einen Schlafsack, ohne geht nicht.
Wie macht ihr das?

1

Unserer Maus (17 Monate) würde ich maximal eine Windel anziehen, allerdings würde sie absolut freiwillig auf den Schlafsack verzichten...

Sie schläft im Moment meistens nur in Windel mit Schlüpper (weil sie sonst die Windel auszieht #augen) und maximal einem T-Shirt, aber auch das nur widerwillig, wenn sie muss... Dazu hat sie ihre und unsere Decken zur Verfügung, die sie sich bei Bedarf holt...

LG

2

Huhu,

es gibt Schlafsäcke, die im Grunde nur aus einer Lage Stoff bestehen.

Schau mal bei Schlummersack, ob die welche mit Füßen in so dünn haben. Dann sind die Füße auch noch frei.

LG Jelinchen

3

...und dann drunter nur ne Windel.

4

Hallo,
ich hab damals meinen Kleinen nur in Windel + in einen dünnen Schlafsack von dm gesteckt. Der war super! Die gibt es auch jetzt noch zu kaufen! Es muss auch nicht immer Marke sein! Für uns war er toll und wirklich ganz dünn.

5

Wir hatten für solche Nächte den dünnsten von schlummersack und nur ein Bidy darunter an. Nur Windeln hätte ich mich nicht getraut, weil ich Angsr hätte dass die Windel verrutscht wenn sie voll ist.

6

Echt?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Nacht-Windel eher ausläuft, wenn ein etwas knapper Body drum ist, als wenn ein sehr lockerer Schlafanzug drum ist.

7

Mit dem zu engen Body gebe ich dir recht. Das ist noch schlimmer. Ich weiß halt wie die Windel tagsüber immer in den Kniekehlen hing ohne Body. Naja aber das Thema Windeln ist hier durch.

weiteren Kommentar laden
8

finde musselin schlafsäcke perfekt für so ein wetter. windel drunter und fertig.

10

Ich ziehe meinem Sohn 1 Jahr und 1 Woche alt 😍 auch nur ein t-Shirt und die Windel sonst nichts. Er schläft nachts auch ohne Decke versuche ihn immer zu zudecken aber er merkt das und meckert im Schlaf bis ich die Decke weg ziehe😅. Es ist gar nicht so leicht ihn was an zuziehen bei so einem Wetter ☹️

11

Danke für eure Antworten, sie hat nur in der Windel geschlafen.
Hat letzte Nacht geklappt 😉

12

Bei so einer Hitze würde ich meinen Töchtern bloß 'ne Windel und einen Body ohne Ärmel anziehen.
Bei LIDL Online gibt es aber sehr dünne Sommerschlafsäcke für 7 Euro, falls es unbedingt ein Schlafsack sein muss. Drunter dann halt nur eine Windel.

13

Klimaanlage installieren.


Sonst nur unterwäsche

14

Klimaanlage find ich etwas zu teuer, für die paar warmen Tage im Jahr 😂😂.

aber hat ohne Schlafsack zum Glück letzte Nacht geklappt.