Krippenschuhe für den Sommer

Hallo liebe Mamis,

Welche Hausschuhe für den Sommer könnt ihr empfehlen? Sie sollten vor allem leicht sein und bequem. Mein Sohn ist gerade 2 geworden. Normalerweise haben wir Hausschuhe der Marke giesswein aber die haben leider keine offenen Hausschuhe. Habt ihr eine Idee?
LG

1

Hallo,
Wir haben welche von Superfit. Ich finde die toll, die Sohle ist gut belüftet und flexibel. Außerdem kann sie die ganz einfach selbst an und ausziehen.
https://www.mytoys.de/superfit-hausschuhe-bonny-fuer-maedchen-sterne-weite-m4-7206679.html
Liebe Grüße

2

Danke für den Tipp! Wie fällt denn die Größe aus bei denen?

3

Hallo,

Meine bekommen immer gute Sandalen als Hausschuhe!

Lg

4

Hallo,
Wir empfehlen unseren Eltern oft diese Lederpuschen/ Krabbelschühchen. Weißt du was ich meine? Bei uns in der Krippe sind das mit abstand die besten Hausschuhe und die einzigen die Wirklichkeit bei allen an den Füßen blieben und nicht ständig ausgezogen werden.

5

wir haben super fit schuhe aber unsere läuft barfuß oder hat stopper Socken an. auch in der Kita. schuhe sind unbequem und wenn man rum tobt störend
barfuß ist es ausserdem gesünder für die füsse😉

6

Ich schließe mich *blubb09* an, aus Erfahrung sind diese Lederkrabbelschuhe super, weil die einfach meist nicht selbst ausgezogen werden können, was auch gut ist sind wie schon paar mal geschrieben wurden die von Superfit oder Elefant.

Rutschesocken oder Barfuß geht bei uns in der Kita nicht, da auch die kleinen "richtige" Teller und Schüssel haben, auch die Wasserflaschen oder Kraffen sind auch Glas. Da fällt immer mal etwas runter.
Deshalb achten wir schon viel darauf das die Kinder außer im Bällebad oder mal in der Kuschelhöle ihre Schuhe anhaben.

Baruß ist auch eher selten, selbst im Sommer, dann meist eher im Turnraum.

Ich rate dir nur auch im Sommer immer zu Socken, dann schwitzen finde ich, die Füße nicht so.