Tonie box

Blödsinn oder praktisch? Hab das heute bei ner Freundin gesehen und bin unentschlossen. Ist ja auch nicht ganz günstig.

1

Mein kleiner Sohn (2,5 Jahre) liebt die Tonie Bix über alles. Ich finde es ganz nett. Teurer Schnuckschnack, aber haptisch sehr schön. Und ich finde die Auswahl der Tonies ganz gelungen. Viele schön gelesene Hörbücher. Nice to have.

2

Auf jeden Fall!!! Mein Sohn hat sie zum 2. Geburtstag bekommen und er liebt sie über alles!!

3

Ich find sie super prarktisch.

Wirklich kinderleicht zu bedienen (vom Kind selbst), super robust (Box und Figuren), sehr platzsparend, leicht zu transportieren (für uns auch sehr wichtig) und die Möglichkeit eigene Tonies zu bespielen.

Unsere Toniebox wird von beiden Kindern (knapp 3 und 1 Jahr) geliebt.

4

Huhu
Meine Tochter hört sie gerne und ich find's toll das sie sehr robust ist (fliegt öfter runter)
Sie hat da ihre lieblingstonies und leider auch 2 die sie gar nicht hören will. Was davon gefällt ist eben manchmal schwer einzuschätzen. Sie hat 5 Tonies und mag 2davon gerne und 1 läuft täglich weil's der absolute Favorit ist.
Auch sehr praktisch das man sie überall mitnehmen kann

Lg

5

Zwerg (2,5 Jahre) liebt seine Toniebox 👍

6

Zum zweiten Geburtstag bekommen und sie findet sie toll. Sie nimmt sie mal mit in die Küche mal ins Wohzimmer oder ins Bad, deutlich praktischer als ein CD Player und robuster.
Am meisten liebt sie diie selber bespielten tonies, das war auch der kaufgrund da wir die tonies eigentlich sehr teuer finden, aber das selber bespielen, toll!
Vorallem spricht der Papa gerne mal was drauf sagt es aber nicht so das wenn sie den tonie aufstellt plötzlich was neues drauf ist was der papa sagt.

7

Völlig überteuerter, total niedlicher, überflüssiger Blödsinn;-).

Wir haben sie nicht, meine Tochter hat aber auch alles auf Sticks. Bei Bekannten hat sie neulich die Box gesehen, die Figuren hat sie mit gerade mal 5 (!) als "Babykram" bezeichnet.

Also, wer viel Geld für kurze Zeit ausgeben möchte....bitte. Aber es geht auch günstiger und dafür nicht so "kindlich". Ich selber finde sie ja auch total niedlich, aber das Geld würde ich nie ausgeben.

8

Welche Alternative fällt dir denn dazu ein?

9

Meine hat mit 3 einen "Musicman" bekommen, dazu bunte Sticks. Jede Farbe ist mit einem bestimmten Hörspiel belegt. Also zB roter Stick mit Benjamin Blümchen, ganz viele Folgen sind da dann drauf.

https://www.amazon.de/MusicMan-Lautsprecher-MP3-Player-Soundstation-silber/dp/B004UKUFOM/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1526568504&sr=8-7&keywords=musicman

Dieses kleine Teil hat einen Megasound, passt in jede Tasche und auf den Sticks ist immer noch Platz. Ich hatte ihr am Anfang Bilder laminiert, das sie die Sticks zuordnen konnte....brauchte sie nur kurz, dann wusste sie wo was war.
Das Aufladen hatten wir am Anfang übernommen, jetzt macht sie es selber. Ich muß dazu sagen, ihr Vater ist ein Nerd, Technik ist ihr quasi in die Wiege gelegt worden. Sie kam mit 3 Jahren super mit dem Gerät klar.

Nach ihrer Reaktion vor Kurzem, bin ich froh das wir uns gegen die TonieBox entschieden hatten. Es gab noch mehr Nachteile bei der Box, die habe ich aber nicht mehr auf dem Schirm, sorry.

weitere Kommentare laden
11

Das Mädchen (fast Vier) liebt ihre Tonie Box. Sie hat sie von ihrer Oma bekommen. Es gibt keinen Tag, an dem das Teil aus ist.
Wir Eltern haben eine andere Meinung:
Schlecht finde ich, dass es bei einem neuen Tonie das erste Mal Wlan braucht. Danach geht es auch ohne Internet.
Auch der Preis für die Box und die Tonies finde ich nicht verhältnismäßig.
Die Erstinstallation hat uns einige Nerven gekostet. Es ging zunächst nicht. Mithilfe der Hotline hat sich dann rausgestellt, dass es nicht geht, wenn ein Wlan in Reichweite Sonderzeichen enthält! Hatte zur Folge, dass wir rausfinden mussten, welchem Nachbar dieses Wlan gehört und ihn bitten mussten, es kurz auszuschalten. Dann ging die Installation und der Nachbar durfte sein Wlan wieder anmachen.... Das ist schon SEHR schlecht gemacht.

12

Unser Sohn hat sie grade erst zum 2. Geburtstag bekommen. Er findet sie ok, aber schleppt sie jetzt noch nicht groß rum oder so. Am besten findet er den Tonie, auf den der Opa was gesprochen hat.

Ich hoffe, das kommt noch, dass er sie mehr nutzt.

Wir haben sie angeschafft, da wir es praktisch finden, dass sie nicht so leicht kaputt geht und auch mal runter fallen kann.

Ich muss gestehen, dass wir nicht mal nen CD Player zuhause haben und alles über Handy und Streaming läuft. Da er zwischenzeitlich auch gerne mal Kindermusik hört, wollten wir etwas für ihn haben. Ein CD Player o.ä. wäre wahrscheinlich ziemlich schnell kaputt, deswegen haben wir uns dann für die Box entschieden. Er kann sie selbst einschalten, entscheiden was er hören will und auch lauter und leiser machen.

Wir haben 5 Tonies. Der Löwe, der bei der Box dabei ist, den Hund mit den Kinderliedern und 3 Kreativ-Tonies, auf einen kommen Geschichten (selbst gelesen oder raufgeladene Hörspiele) auf dem anderen ist Musik und einen von Opa, auf den er draufspricht.

Ich bin selbst gespannt, wie er die Box auf Dauer findet.