„Magenverstimmung“ und deshalb Fieber?

Hallo.
Junior ist fast 2 und hatte heute um Mitternacht Fieber. Hab nicht gemessen, aber er war ziemlich heiß. Kurze Zeit später hat er sich zweimal übergeben, aber immer nur ein bisschen. Hab ihm dann ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, dann lag er bestimmt 3 Stunden wach und ruhig da, ehe er eingeschlafen ist.
Heute Früh sowie auch gestern Abend ist er wieder richtig fit.
Ich könnte mir vorstellen, dass er es gestern Abend beim Abendessen (sonst gibt es Brot) übertrieben hat, denn er fand diese Sauce Hollondaise (Tütenprodukt + Butter... sorry), so geil, dass er Broccoli etc. und alles drin eingetunkt hat und glaube ich ziemlich viel davon gegessen hat.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob das so üblich ist, dass der Körper dann bei einer Magenverstimmung mit Fieber reagiert.
Danke.

1

Hallo,

also mir ist nichts gekannt, dass ein Kind wegen einer Magenverstimmung fiebert. Zahnt er eventuell? Mein Sohn (21 Monate) fiebert und bricht, wenn er zahnt.

LG Ruby

2

Huhu,

mein Großer hatte neulich einen Tag Fieber. Entweder es war ein kleiner Infekt, oder die Anspannung vom Tag davor.

In Eurem Fall würde ich heute Schonkost geben, andere Kinder meiden und ganz ruhiges Programm machen.

Gute Besserung!

LG Jelinchen

3

Meine Kinder haben ganz oft Magen Darm mit Fieber. Teilweise such nur nit 1-2x erbrechen.

5

Danke für deine und auch die Meinung der anderen.
Ich denke, das war es tatsächlich. Bisschen wenig Pippi in der Windel trotz ausreichendem trinken und der Stuhlgang ein wenig weicher.
Er hatte am Folgetag sowie auch die Nacht jetzt gar keine Anzeichen/Beschwerden mehr. :)

4

Es ist ja nicht eindeutig geklärt ob er tatsächlich Fieber hatte. Wie auch immer, ich kenne es von mir selbst ... kurz bevor ich mich übergeben muss wird mir auch total heiß. Ich schwitze da regelrecht, zeitgleich ist mir aber kalt. Ich denke jeder Mensch reagiert da anders und das ist Ok.