Trockene Hautstellen? Kann das Hautpilz sein?

Thumbnail

Hallo Ihr lieben,

ich habe mal eine Frage. Ich habe bei meinem Sohn trockene Stellen am Körper gefunden wo ich auch zum Arzt gegangen bin und der mir eine Salbe verschrieben hat die die Apotheke extra angerührt hatte. Der Arzt meinte dies sei trockene Haut und das geht durch die Salbe wieder weg. Jetzt schmier ich das täglich 2 mal drauf aber jetzt kommt immer mehr von diesen trockenen / schuppigen Stellen.
An den Armen, auf dem Bauch und an den Füßen verteilt. Könnte das nicht evtl. ein Pilz sein? Er kratzt da nicht rum und es scheint Ihn nicht zu nerven. Was könnte das sein? Bin langsam echt Ratlos. Creme Ihn auch jedes mal nach dem Baden schön überall ein.

Liebe Grüße

1

Hallo :)

Also vom Bild her würde ich eher auf Neurodermitis tippen! Meine kleine ist 15 Monate alt und hat diese trockenen stellen auch an den Armen und am Bauch :( (lt Kinderarzt sei dies Neurodermitis) - haben sämtliche Salben durch ... im
Moment kleben wir an der Linola H Fett! Werde aber trotzdem nochmal einen Termin beim Hautarzt machen :) ich hatte das als Kind nämlich auch ... es hat sich zum Glück „verwachsen“!

Liebe Grüße

Julia mit Nele

2

Ja, sieht für mich auch eher nach Neurodermitis aus.

3

Huhu!

Meine beiden Kinder hatten das mit ca 1 Jahr auch, erst nur kleine Stellen, dann tauchten immer mehr an unterschiedlichen Stellen auf. Es war wirklich nur trockene Haut und ging nach einiger Zeit problemlos wieder weg.

LG

4

Hey,

meine Tochter, 1,5, hat das auch immer wieder. 2 unterschiedliche Kinderärzte meinten "empfindliche, trockene Haut, solange sie nicht kratzt ist es keine Neurodermitis" 🤷‍♀️
Ich benutze auch Linola Produkte. Überlege trotzdem mal zum Hautarzt zu gehen. Im Moment geht es aber wieder ...

Grüße K4ssio

5

Bei meinem sieht es so aus, wenn er Zähne bekommt. Das schlimmste geht weg durch Bepanthen, der Rest erst, wenn die Zähne durch sind...

6

Hallo,

unser Sohn hat solche Stellen, wenn er zahnt.

7

Vllt hilft eine Harnstoffsalbe, Harnstoff hilft bei Pilz und Neurodermitis ..

8

Ich tippe auch auf Neurodermitis. Die Salben von Kinder- und Hautarzt haben bei uns nicht geholfen. War jetzt mit unserem Kleinen beim Heilpraktiker. Die Globulis helfen viel besser.