Witzige Erlebnisse mit Euren Kindern!

Hallo zusammen!

Seit Elias richtig sicher läuft und somit die Wohnung gründlich erkunden kann hatten wir einige sehr lustige Erlebnisse.

Gestern z.B. erreichte er zum ersten Mal die oberen Küchenschubladen. Er erwischte meinen Gefrieretikettenroller und zog das komplette Band heraus. Ein paar Etiketten lösten sich natürlich ab und blieben an seinen Fingern kleben. Er besah sie sich einige Momente und wedelte sie hin und her, dann stand er auf und ging ganz schnell und "Bäh, bäh"-sagend zum Mülleimer um die Etiketten dort reinzuwerfen.
Hört sich jetzt vielleicht nicht soooo lustig an, aber als ich das beobachtete hab ich mich köstlich amüsiert! #freu Vor allem sein konzentrierter Gesichtsausdruck dabei.....
Witzig ist auch dass er - seiner Meinung nach - für "Ordnung" sorgt. Neulich fand ich meine Haarbürste in der Waschmaschine, die Fernbedienung im Backofen (war zum Glück kalt), Gemüse aus dem unteren Fach des Kühlschranks kommt in die Kühlschranktür zu den Eiern...... Und mein Wecker lag in einem Topf, mit Deckel drauf!


Und Ihr? Was stellen Eure Kleinen so an?

Einen schönen Abend noch wünscht
Annika mit Elias *6.4.05 und #stern im Herzen

1

:-)
Ich durfte am Samstag ausschlafen und bin morgens ganz verschlafen aufgestanden,ohne viel zu sagen habe ich mich vom Schlafzimmer ins Bad meinen wenigen Klamotten entledigt...(es war nur ein roter Spitzenslip)
Ich kommeaus der Dusche und wer sitzt glückseelig mit einem roten Spitzenslip um den Hals da?
Meine Tochter Ida.
Überhaupt scheint sie darauf zu stehen sich mit Unterhosen zu behängen.Neulich hat sie Papas Unterhosenkiste ausgeräumt und sich alle möglichen um den Kopf gehängt oder um die Arme gewickelt.
Und wie man in der VK sehen kann setzt sie sich die Dinger ab und an auch gerne auf den Kopf.
Eine Trendsetterin?
Das nächste Jahr sind vielleicht Slips auf dem Kopf in;-)

LG Tina mit Unnerbuxenliebhaberin Ida und Fips (10SSW)

2

*grins* Elias steht auf Schuhe, Socken und Füße!

Sowas ähnliches habe ich neulich auch erlebt. Ich habe verschlafen, also musste ich ihn später zum Duschen mitnehmen (normalerweise dusche ich bevor er aufwacht, weil er sonst zuviel Unfung im Badezimmer macht). Er saß im Hochstuhl und sah mir zu. Als ich draußen war und mich abtrocknete lehnte er sich nach vorne, streckte die Hand aus - und hatte meine eine Brust in der Hand, bzw. den ganz vorderen Teil..... Und zack, die andere Hand griff auf die andere Seite #augen

Wird glaub ich mal ein richtiger Weiberheld.

6

Lukas setzt sich meine Unterwäsche auch immer auf den Kopf wenn wir Wäsche aufhängen#kratz. Einmal fand ich sogar meinen BH in unserer Wohnzimmerpflanze wieder er hing da wohl zum trocknen#kratz.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Annika,
Also was ich echt lustig fand war eine Situation in der wir alle bei Oma und Opa geschlafen haben. Paulina geht mit jedem ins Bad Zähne putzen. So auch mit dem Opa . Der hat aber seine Dritten und unachtsamer weise die Zähne rausgenommen saubergemacht und auf den Badewannerand gelegt . Auf jeden fall kam Paulina mit Opas Zähnen wild putzend ins Wohnzimmer
Es sah wirklich lustig aus auch wenns Opa peinlich war
Ich bin ja nur froh das sie die nicht noch einsetzen wollte

4

Mit den Slips das kenn ich nur zu gut! Laura hängt sich auch ständig meine Slips um den Hals. Erwischt sie dann aber mal nen Short von Papa...hat sie damit ganz schön zu kämpfen...Sie hat ihn dann vor den Augen, läuft los und schimpft weil sie nix mehr sieht.
Neulich hat Laura mir geholfen die Wäsche aufzuhängen. Ich hab sie mal kurz aus den AUgen gelassen und als ich wieder in die Küche kam, hatteLaura bereits die gesamte Wäsche aufgehangen....die Socken hingen an den barhockern, Unterwäsche um ihren Hals, am Mülleimer hing ein Teil, am Kühlschrank und Backofengriff eins...und noch an allmöglichen anderen Stellen in der Küche :-)

5


Hallo Annika!

Also, direkt angestellt hat sie jetzt nix, aber sie steht zur Zeit doch auf recht ausgefallene Outfits...#cool


Heute nachmittag z.B. war eine, sagen wir mal, ausgefallene Stilrichtung angesagt. Sie trug zum Windelpo ihren Fahrradhelm auf dem Kopf und die Schwimmflügel (unaufgeblasen, deshalb war sie ständig mit hochschieben beschäftigt) um den Arm. Dazu in der Hand eine selbstgeplückte Tomate und eine Steckdosenkindersicherung.#gruebel
Die reife Tomate wurde gar nicht losgelassen ( sie wollte sie zum Mittagsschlaf mitnehmen), wenn wichtige Handlungen den Einsatz beider Hände verlangten, musste die Sicherung weichen. Wurde aber selbstverständlich direkt wieder aufgenommen! Sie bestand vehement auf allen Teilen ihrer Ausrüstung und ließ sich erst zum Nachmittagsjoghurt überreden, wenigstens Schwimmflügel und Helm abzulegen!

Letzte Woche beschloß Mia, dass sie jetzt unbedingt eine Jacke braucht ( ja, auch bei uns herrschen tropische 37 Grad! ). Sie bestand auch darauf, dass sie zugemacht wird #schwitz. Ich dachte noch, ' das hält sie ja eh nicht länger als 5 Minuten aus'. Denkste! Nach etwa 11/2 Stunden!! kam sie zu mir und meinte vorwurfsvoll " Mama Jacke aus. Mia witzt(schwitzt)!!" Als hätte ICH darauf bestanden!#augen#kratz


Ich hoffe sehr, dass dieser Hang zum "Extrem-Trendsetting" bis zum Einsetzen der Pubertät wieder vorbei ist, sonst wird sie womöglich zur nächsten Vivien Westwood!#gruebel

Grüße
Ivonne und #cool Mia 05.09.2004

7

Vor einigen Wochen hat mein Sohn am bahnhof einer Freu hinterhergepfiffen. Die fand das garnicht witzig ich glaube wenn mein Mann mit ihm unterwegsgewesen währe hätte er sicher eine Orfeige von der Frau bekommen. Sie stand mit Minirock und bauchfreiem Top genau vor Lukas Kinderwagen er musterte sie von oben bis unten und sagte dan ganz laut und anerkennend BOOOAAARRR, na wie gesagt die Dame fühlte sich beleidigt ich fand es ehr witzig.
Wenn ich mich früh anziehe geht es auch nicht ohne das Lukas sich zwischen meine Brust kuscheln darf ( hab 13 Monate gestillt) er kommt schon immer schreiend an mit beiden Händen nach vorne angerannt um auch richtig zuzugreifen#augen ich hoffe er ändert seine Annäherungsversuche auf die Damenwelt mal wenn er älter ist;-).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

9

Lauras Patentante ist Single (bei genauem Nachdenken eigentlich die Einzige in unserem Bekanntenkreis). Jedenfalls beim letzten Besuch wurde sie dann ordentlich ausgequetscht: Warum hast Du eigentlich keinen Mann? Hattest Du denn mal einen? Ist der gestorben? Wo wohnt der denn jetzt? (AW: bei einer anderen Frau #hicks) und die allgegenwärtige Frage: WARUM DENN??? #bla#bla#bla Die Ärmste wusste nicht mehr ein noch aus und verhedderte sich mit Ihren Antworten immer mehr, bis ich mich von meinem Lachkrampf erholt und Laura abgelenkt hab.....

Katrin + Laura (3,5)