Drückt die Daumen! Sie will heute unbedingt ohne Windeln schlafen...

Hallo zusammen,

Bin ja mal gespannt... Svenja wollte heute abend unbedingt ohne Windel ins Bett! Sie sei jetzt schon gross und brauche keine mehr...#freu

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Bett trocken bleibt.. am Morgen war die Windel immer sehr nass! Aber man täuscht sich ja oft in kleinen Kindern...:-p

Lg
Claudia mit Svenja (28.9.03) und Jim-Knopf (KS-15Tage)

1

Hi du,

na da drück ich mal fest die Daumen

mein Töchterchen mancht manchmal Abends auch Anstalten wenn es heißt Pampers rauf... ich trau es ihr ja eigentlich auch zu, weil die Pampers in der Früh immer staubtrocken ist, aber das Problem: sie schläft bei uns im Bett... und wenn ihr mir dann denk es geht vielleicht was daneben... #augen
sobald ich dazu komme werd ich nach so einer Unterlage schaun für die Matratze... aber in der Größe (150x200) hab ichs leider noch nirgends gesehn
lang dauerts sicher nimmer bis sie sich gegen die Windel am Abend sträubt... sie hat sie sich ja nach ner Woche trocken sein nicht mal mehr zum Mittagsschlaf oder für Unterwegs raufgeben lassen, und von Anfang an war die Windel unterwegs, Mittagsschlaf und Nachts ja eigentlich auch trocken weil sie es zurück hält... einmal musste ich unterwegs mit ihr aufs Klo trotz Windel weil sie dringend musste aber einfach nicht mehr in die Pampers machen wollte...

aber wenn sie von sich aus will dann wirds bestimmt klappen!

Liebe Grüße,
Sandra

4

Hallo Sandra,

bist Du sicher, dass das Bett 150x200 ist? Ich kenne sonst nur 140x200 und 160x200.

Es gibt Matratzen-Schutzbezüge aus PVC, auch beschichtet, in jedem gut sortierten Sanitätshaus. Auch in Sondergrößen, eine Firma, die sowas herstellt (da muss das Sanitätshaus dann eventuell mal fragen) wäre Suprima. Kostenpunkt: Bei Sonderanfertigungen zwischen 40 und 70 Euro, Standardgrößen allerdings um die 30, wobei 140x200 ne Standardgröße wäre.

Weiß ich daher, weil meine älteste Tochter seit Geburt eine Querschnittlähmung hat (Spina bifida = Offener Rücken) und mittlerweile auch ein 140x200 großes Bett hat, das mit einem Matratzenschutzbezug abgedeckt ist, weil da doch öfter mal über Nacht ein See entsteht, der da nicht hingehört.

Viel Glück beim Suchen,
Eva

2

Hallo,
das wird schon gut gehen! Niklas (* 13.12.03) hat sich Ende April auch für selber trocken erklärt - und es funktioniert - meistens zumindest!!! Und oft schläft er 12-13 Stunden - also ICH halte nicht so lange aus!
Gruß
Maritacat

3

Hallo,

ich drücke die Daumen. Ich gehe davon aus, dass ihr auch ne Unterlage drunter habt im Kinderbett, falls doch was passiert. Ich bin der festen Meinung, dass man das immer unterstützen sollte, wenn das Kind das will, auch wenn es die ersten Male schief geht. Meistens ist denen das nasse, kalte Bett morgens so unangenehm, dass sie sich beim nächsten Mal gut überlegen, ob sie ohne Windel schlafen wollen.

Ich finde, es gibt schlimmeres, als ein Bett zu beziehen, wenn es wirklich mal schief geht. Und wenn sie es von sich aus will, finde ich das eine bedeutende Erfahrung, die sie unbedingt machen sollte.

Viel Glück
Eva

5

Hallo Claudia

Hey so lustig, meine Tochter tat gestern Abend genau dasselbe. Sie ist jetzt seit zwei Wochen tagsüber trocken und ich habe schon bemerkt, dass ihre Windel morgens jeweils auch trocken ist. Ich habe sie dann um 22.00 h nochmals gewickelt und da wollte sie Unterhösli anziehen :-)! Gesagt, getan! Sie hat ohne Windeln geschlafen bis heute morgen um 9.00 h und das Bett war absolut trocken und sie musste nicht mal Pipi machen beim aufstehen, erst so eineinhalb Stunden später ;-)! Sie wird übrigens am 10. September drei, so sind unsere Töchter praktisch gleich alt und wir wohnen auch in der Schweiz!

Liebe Grüsse

Claudia mit Vivien (bald 3) #blume