Hilfe, Baby 14.Mon besteigt das Kuscheltier!!!

Hallo liebe Mamas,

ich habe ein etwas komisches Problem! Meine kleine Tochter (14.Mon) setzt beim einschlafen auf ihr Kuscheltier und "reitet" dadrauf wobei der Oberkörper liegt. Sie reibt sich regelrecht an dem Ding und es sieht ziemlich pervers aus. Dabei schnauft sie eigenartig und bekommt einen roten Kopf. Es irritiert mich absolut. Wenn ich ihr das Kuscheltier wegnehme heult sie so lange bis sie es wieder hat. Irgendwann schläft sie ein.

Kennt Ihr das auch??
Liebe Grüsse
Nika



1

Huhu!!!

Zoé (16 Monate) besteigt zwar nicht ihr Kuscheltier, aber sie "geniesst" es ihm Hochstuhl zu sitzen und an dem Riemen zwischen ihren Beinen sich zu "Rubbeln"!
Manchmal macht sie es auch im Auto im Kindersitz.

Habe auch schon die Kinderärztin angesprochen, sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen!!!

Hoffe es geht irgendwann vorüber, weil manchmal nervt es schon etwas, wenn man Besuch hat, wir zusammen essen... na ja und Zoé ihren Spaß hat!!!

Gruß
Nadine

2

Hallo Nika.

Das ist völlig normal. Du musst das zulassen. Erst wenn die Kinder 4 Jahre alt sind, sollte man ihnen empfehlen, allein auf ein Zimmer zu gehen um weiter zu machen.
Sonst bekommt die kleine Komplexe.

Alles Gute!

3

Also da kann ich dir nicht zustimmen!

man sollte von Anfang an sagen dass das völlig ok ist, solang es an einem Ort gemacht wird wo sie alleine sind...
ich mein wie willst du dem Kind mit 4 Jahren dann erklären dass es das dann auf einmal nur mehr allein im Zimmer machen darf wenn es vorher in der "Öffentlichkeit" ok war?

außerdem ist es ja für mögliche Besucher auch nicht grad angenehm wenn das Kind vor ihren Augen sich selbst befriedigt...

dass man das nicht unterdrücken darf/sollte ist klar, aber eben dennoch von Anfang an erklären dass man das nicht vor anderen Leuten machen sollte

Liebe Grüße,
Sandra

7

Ich kann doch einer Einjährigen, die gar nicht weiß, was sie da macht, nicht sagen, sie soll das nur ALLEINE machen. Das ist ja total verklemmte Erziehung. Das arme Kind kriegt ja Komplexe. Was interessieren mich die Besucher? Die waren oder hatten auch mal Kinder. Das ist Natur, nicht pervers.

4

hallo nika,

ich denk, dass das schon irgendwie im bereich dessen liegt, was okay ist. sie hat noch keine ahnung, was das ist, was sie da tut, sie merkt eben einfach dass es ihr gefällt. dass das eine form der sexualität ist (auch wenn sie das natürlich total sonderbar anhört bei so einem kleinen kind), dass es als gesellschaftlich pervers angesehn werden kann, weiss sie einfach nicht...
kleine jungs spielen häufiger mit ihrem penis und mögen das....

mach dir keine sorgen und versuch sie nicht all zu sehr durcheinander zu bringen, weil sie absolut nicht verstehen wird was da falsch ist .... ich würd sie lassen...
LG tonni

5

Hallo,
auch Kleinkinder sind schon Wesen, die ihre Sexualität entdecken und austesten - und wenn etwas gefällt, dann wird eben weiter gemacht.

"Pervers" ist daran GAR NICHTS! Schade, dass DU es als "pervers" empfindest.
Laß Dein Kind einfach.

Suse

6

Hallo,
nein, ich empfinde es nicht als pervers, es war eher der Versuch zu beschreiben, wie es aussieht, wenn sie gerade dabei ist. Ich bin eher das Gegenteil von dem was man als Verklemmt nennen kann.

Was mir etwas Sorgen bereitet sind die Erzieherinnen in der Kita, denn die scheinen etwas verklemmt zu sein.

LG Nika